Hallo Maddin.
Was soll das denn? Warum rätst Du einem Linuxanfänger, der sich gerade das erste Mal Mandrake installiert hat, seinen Kernel selber zu konfigurieren? Das ist doch wirklich alles andere als sinnvoll!
*g* Das ist das typische Cheatag-Syndrom: Da man tagtäglich damit arbeitet, kommt einem das meiste selbstverständlich vor.
Ashura: Entweder, in Deinem System ist etwas kaputt, was vorher nicht auffiel oder eine Komponente verträgt sich nicht mit der Mandrake-Version oder bei der Installation ist was daneben gegangen.
Du meinst eine Hardware-Komponente, nehme ich an?
Ich werde bei Gelegenheit die Installation wiederholen und genau achten, was ich mache.
Wenn das nicht funktioniert, solltest Du mal die komplette Festplatte (nicht nur die Windows-Partitionen) auf Schäden prüfen.
Erwischt CHKDSK nicht alles? Meine Partitionen sind laut dieser vollkommen in Ordnung.
Falls das keine Veränderung bringt, könntest Du noch eine andere Distribution ausprobieren (SuSE, RedHat,...)
Danke, werde ich mir merken.
Wenn das auch nicht funktioniert, such Dir jemanden in Deiner Nähe, der Ahnung von Linux hat und das Phänomen näher untersuchen kann. :-)
Ohje, da werde ich wohl niemanden finden. Alle Windows-kontaminiert hier. ;)
Gruß, Ashura
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
Try it: Become an Opera Lover in 30 days
Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.3 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0