XaraX: Linux -> gechrootete Umgebung erstellen

Beitrag lesen

Moin,

Da es jetzt funktioniert...

?!?
Immer wieder faszinierend Deine Schlußfolgerungen zu lesen.

Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen?

lol

Dein geposteter make-Mitschnitt zeigte keine Fehler!

Ist entstanden durch |make > make.txt|. Somit sind wir wieder bei der Frage, inwieweit mich das ganze im Wissen um Linux weiterbringt. Die Meldungen vom Kompiler werden immernoch an der Konsole ausgegeben (war mir nicht bewußt, daß dort auch ein Unterschied besteht).

/usr/bin/ld: crti.o: No such file: No such file or directory

Das ist nicht im make.txt Listing!
Allerdings lag ich mit meiner Vermutung genau im Schwarzem.
Mitunter hab' sogar ich ein wenig Glück! ;-)
BTW: auch hier sind wieder die Zeilen darüber interessant, denn dort sollte eigentlich stehen, wo die Datei gesucht wird.

Wie bekomme ich die gesamte Ausgabe, die an die Konsole gesendet wird in eine Datei umgeleitet? (make > make.txt ist immerhin satte 200kb groß)

crtio.o ist die Datei, die alle nötigen Startdaten beinhaltet. Entweder ist die nicht gebaut, oder ld findet sie nicht.

Das würde heißen, im müßte erst ein bootstrap vollziehen

Wie heißt der Pfad zu ld eigentlich genau? Ist das tatsächlich /usr/bin/ld oder /home/eddi/knast/usr/bin/ld? Wo wird crtio.o genau gesucht?

/sv/usr/bin/ld

Normalerweise würde ich ja sagen, das Du Deine bereits im eigentlichem System vorhanden crtio.o einfach an die passende Stelle kopierst, aber Du weigerst Dich ja standhaft irgendetwas einfach so zu kopieren.

Tütengerichte gibts im Supermarkt, ich will Selbstgekocht!

So, jetzt muß ich alter Sack aber endgültig in die Heia, bis morgen, pardon gleich mal.

Nacht ;)

so short

BTW: spricht eigentlich etwas gegen

short main()

oder muß es immer

int main()

sein?

Gruß aus Berlin!
eddi