Hi Christoph,
Das ist das Problem des Benutzers nicht Deines.
Das habe ich bisher so noch nicht gesehen.
Aber warum soll sich der User dann überhaupt ausloggen, wenn die Session sowieso mit dem Schließen des Browserfensters beendet wird? Dann wäre ein Logout, bei dem lediglich die Session zerstört wird, ja "für die Katz", wenn man mit ein paar "Zurück-Klicks" wieder eingeloggt ist, oder?
[Aber der User muss ja dem erneuten Senden des Formulars zustimmen, ich weiß :) - mit Ja - oder im I.E. mit F5]
Ich dachte daran, dass wenn du "ja" ausgeählt hast (bzw. F5 im I.E. betätigt hast), das Login-Formular mit einer Meldung "Session ist abgelaufen" angezeigt wird, sodass du dich erneut identifizieren musst, so wie es bei z.B. Webmailing üblich ist.
Ich weiß nicht warum die das machen, kann nicht sagen, das es üblich ist und halte es für einen Bug, den es zu reparieren und nicht nachzuahmen gilt.
Nein, so wie Du das jetzt hast ist das nicht nur i.O. sondern sogar genau richtig.
Du meinst ein Bug des Browsers? Mmh, na dann werde ich es so lassen.
Na, _ganz_ richtig ist es nicht: Location verlangt nach HTTP/1.x eine absolute URI. Siehe RFC 1945,10.11 bzw RFC 2617,14.30.
Das wusste ich bisher nicht. Aber ich habe es gerade in den Lösungen des SELFHTML-Gewinnspiels gelesen ;-)
Ich werde es ergänzen.
so short
aja ;-)
Merci,
Erri