Erri: Programmiertechnik - Loginscript und Zurückbutton des Browsers

Beitrag lesen

Hi ,

Erstens wird es das nicht, da Du nicht sicher feststellen kannst, wann ein Browserfenster geschlossen wird und zweitens ist ausloggen stets ein guter Stil.

Stimmt, ich gebe dir Recht.

Warum? Ist doch angenehm, das man sich so einfach wieder einloggen kann, falls man mal 'was vergessen hat. Denn es ist ja bekanntermaßen so, das einem sowas immer genau dann einfällt wenn es just zu spät ist. Jedwede Hürde ist da unpassend.

Wenn man es so betrachtet, stimmt es. Ich habe es bisher aus (nennen wir es) Sicherheitsgründen anders betrachtet --> z.B. (auch wenn`s ein Dummes ist *g*) eine liebe Mitarbeiterin loggt sich aus und lässt das Browserfenster offen... ein netter Kollege geht ran, klickt ein paar mal zurück und ist wieder eingeloggt...

Ach, ich glaube so langsam zu verstehen: Du hast Angst, das da jemand Unsinn mit anstellen könnte? Nun, da kannst Du nichts dran machen, das ist wirklich ausschließliches Problem des Nutzers, da hast Du nix mit am Hut.

OK, es ist immer gut, wenn man nichts mit zu tun hat ;-)

Nein, kein Bug des Browser (höchstens der Einstellungen, wenn es das ist, was ich oben vermutete). Nein, es ist ein Bug des Anbieters, das er es nicht schafft ein sauberes wiederholtes Login bereitzustellen. Eine Fehlermeldung wie von Dir beschrieben ist eindeutig ein Bug in des Anbieters Software.

Also haben mehrere Webmailanbieter Bugs in ihren Loginscripts(?)

Na, _ganz_ richtig ist es nicht: Location verlangt nach HTTP/1.x eine absolute URI. Siehe RFC 1945,10.11 bzw RFC 2617,14.30.
Das wusste ich bisher nicht. Aber ich habe es gerade in den Lösungen des SELFHTML-Gewinnspiels gelesen ;-)
Ich werde es ergänzen.

Du könntest auch Deine Quelle darüber informieren, damit es zumindest einmal weniger falsch im Netz steht ,-)

Meine Quelle ist Confixx, also sozusagen die Firma SWsoft :-)

Viele Grüße und Vielen Dank,
Erri