Hi,
in vielen Punkten gebe ich Dir Recht, aber Du verlangst einfach zu viel von anonymen Dritten. Wer soll den Leuten das vermitteln, wenn sie sich selbst keine Grundkenntnisse aneignen?
Hat nicht ein gewisser Tom erst letzthin ein paar Ideen für Seminare gesucht? ;-)
Aber Scherz beiseite: das Thema ist einfach zu komplex, um es sich vollständig autodidaktisch anzueignen. Die Schule wäre also z.B. ein geeigneter Ort. Leider wird dort aber nur in der Bedienung der einen oder anderen Software unterwiesen und nur sehr selten mehr.
Ich verstehe ehrlich gesagt nichts von diesen Formelproblemen und habe den Formeleditor höchstens mal für triviales Zeug benutzt.
Sei froh.
- Keine Datensicherung.
Selbst das muß den Leuten beschrieben werden,
Nein, wer mit dem Computer arbeitet, muss Datensicherung betreiben oder Lehrgeld bezahlen....
Wer hat's ihm denn vorher gesagt, das mit der Datensicherung? Der BOfH^WSysadmin, wohl wissend, das es sowieso nicht funktioniert? Es gibt selbst bei Windows Mittel und Wege die Folgen von Vergeßlichkeit oder Unverständnis zu mildern wie zum Beispiel Deine Erfahrung mit den fehlenden Einträgen in die Backupliste.
Nein, vorher muß man wissen, _was_ man macht. Wer weiß denn schon von sich aus, was ein "vorschriftgemäßes, übersichtliches Satzbild" ist?
Es steht normalerweise in der Studien- bzw. Prüfungsordnung.
Oha, hast Du die dahingehend untersucht damals? Hast Du die überhaupt mal in der Hand gehabt? Na? ;-)
Eine diktatorische Lösung ist oft recht wirksam - an der Uni lässt sich das aber zu Recht neimand gefallen...
Aufgrund welchen Rechtes?
Es gilt die freie Lehre aber nicht das Recht anderer Leute Geld zum Fenster rauszuschmeißen. Wenn Daten verlorengehen müssen die normalerweise auch wiederhergestellt werden. Manchmal geht's einfach, meistens ist es aber relativ aufwendig und es ist sogar möglich, das die ganzen Daten neu erhoben werden müssen. Das kostet auf die eine oder andere Weise Geld. Finanzen, die an anderer Stelle, vorzugsweise in der Lehre selber eingespart werden müssen.
Es tut mir leid, aber als Steuerzahler stößt mir sowas sauer auf.
Es gibt nunmal Leute die bekommst Du auch unter Androhung sofortiger standrechtlicher Erschießung nicht dazu sorgsam mit ihren Daten umzugehen.
Leider wahr!
Oh, auch schon probiert? >;->
so short
Christoph Zurnieden