Hi Bio,
Was meinst Du, warum die Rap-Videos so sind wie sie sind?
Sind sie von Dir?
Wenn Deine Umverteilungs-Republik käme, dann würde den Leuten dieser Traum genommen - ob das gut wäre?
Ich wünsch Dir buntere Träume!
- Darf ich daraus schließen, dass *Du* Träume hast, in denen Du ein Schmetterling bist oder die Welt vom Hunger befreist?
Na, da hast Du Deine Phantasie aber mächtig angestrengt.
- Ich meinte weniger "Träume", die man im Schlaf hat, als Tagträume, Lebensziele, Visionen etc..
Das, was Du so an Perspektiven für diese Welt formulierst, hört sich eher nach nach einem Beerdigungsinstitut für Träume an:
"Die Menschen sind besitzorientiert, träumen von irgendeiner Geldscheiße, das ist die Relaität seit Adam und Eva, diese herrlichen Träume dürfen wir ihnen nicht nehmen."
Mit dieser Haltung fühlst Du Dich als "Querdenker", ich erkenne darin keinen einzigen eigenen oder provozierenden Gedanken, es ist eher der "Realismus", den der erfolgreiche Mittelschichtler für seine aufmotzenden Blagen überhat.
Natürlich könnte es toll sein, ein Schmetterling zu sein oder die Welt vom Hunger zu retten, aber wer sowas träumt, so legst Du nahe, hat doch den letzten Schuss nicht gehört. Du stellst damit "Träume" unter Realitäskontrolle, machst sie im Grunde unmöglich. Hier in dieser herrlichen Gesellschaft zu charten, nicht zu den "Losern" zu gehören, ist doch kein Traum, einfach das Realitätsprinzip in Reinform, das eben dieser Realität entspricht.
Vielleicht sind Deine herrlich angepassten "Träume" ja auch wirklich der richtige Weg, Dich zu motivieren, Deinen erhabenen Platz in dieser Gesellschaft einzunehmen, der Dir von Rechts wegen zusteht. Dann lässt Du halt irgendwelche bezahlten Losermädchen im Bikini durch Deine Villa tanzen, ist doch prima!
Viele Grüße
Mathias Bigge