Hi Bio,
Schreibt man etwas nicht "Bio." für Billionen?
Und „Trio.“ für Trillionen? ;-)
Ich schreibe das nicht. Ich schreibe auch nicht „Mio.“ für Millionen, schon eher „Mill.“ Deshalb hatte ich „Bio.“ auf den ersten Blick überhaupt nicht mit „Billionen“ assoziiert. Auch nicht auf den zweiten.
Auf http://duden.de ist „Bio.“ aber tatsächlich als Abkürzung für Billionen zu finden. Wieder was gelernt. Musste ich ja nicht wissen, ich bin ja nicht so klug wie ein Bayer. >;-> (Sich selbst kann der Stoiber mit seiner idiotischen Äußerung nicht gemeint haben.)
Gut, es war kein Typo von dir. Ich fand’s angesichts deines Nicknames witzig. Ich denke, man sollte die Abkürzungen „Bio.“ und „Trio.“ nicht verwenden, da sie völlig anders gelesen werden können.
Ich denke sowieso, dass Zahlwörter für Riesenzahlen wenig Sinn machen, da man keine wirkliche Vorstellung der Größe mehr hat. Mir sagt [latex]10^{12}[/latex] jedenfalls mehr als „eine Billion“.
Dass kann bei FDPlern, den Besserverdienenden (Besserbekommenden?) natürlich anders sein; da sind die Relationen etwas verschoben, die können mit „Bio.“ was anfangen. Ähm, wie kommst du eigentlich zu deinem Nickname?
Live long and prosper,
Gunnar
„Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)