Sup!
Auf http://duden.de ist „Bio.“ aber tatsächlich als Abkürzung für Billionen zu finden. Wieder was gelernt. Musste ich ja nicht wissen, ich bin ja nicht so klug wie ein Bayer. >;-> (Sich selbst kann der Stoiber mit seiner idiotischen Äußerung nicht gemeint haben.)
"Mill." ist für mich missverständlich. Könnte ja auch Milliarden heissen. "Bio." ist eindeutiger, [latex]10^{12}[/latex] ist natürlich auch gut, vielleicht könnte man auch Tera-Euro sagen... ist halt Geschmackssache, denke ich.
Gut, es war kein Typo von dir. Ich fand’s angesichts deines Nicknames witzig. Ich denke, man sollte die Abkürzungen „Bio.“ und „Trio.“ nicht verwenden, da sie völlig anders gelesen werden können.
Ja, besonders hier natürlich ;-)
Ich denke sowieso, dass Zahlwörter für Riesenzahlen wenig Sinn machen, da man keine wirkliche Vorstellung der Größe mehr hat. Mir sagt [latex]10^{12}[/latex] jedenfalls mehr als „eine Billion“.
Aber [latex]10^{12}[/latex] kommt beim Reden nicht so flüssig rüber. "Billion" hört sich einfach irre groß an und der Zuhörer muss nicht soviel nachdenken.
Dass kann bei FDPlern, den Besserverdienenden (Besserbekommenden?) natürlich anders sein; da sind die Relationen etwas verschoben, die können mit „Bio.“ was anfangen.
Ja, wir müssen ja Bilanzen unserer Portokassen lesen können, nicht wahr? *g*
Verdammt, ich bin (noch) gar nicht "besser" verdienend! Nur weil man in der FDP ist wird man hier immer mit Vorurteilen gemobbt... *heul*.
Ähm, wie kommst du eigentlich zu deinem Nickname?
*SCNR*
Gruesse,
Bio
Never give up, never surrender!!!