Moin!
Im Grunde genommen tut die PDS alles um den Leuten irgenwie staatlich verwaltete Jobs zu vermitteln.
Ich bekomme im Zuge Wahkampf in der nächsten Woche mal genaue Zahlen wieviele Beschäftigte in Berlin und in den Bezirken mittelbar und unmittelbar von staatlichen Zahlungen abhängig sind. (also Hartz IV ALG, staatlich geförderte Projete Angestellte in der Verwaltungen und Regierung etc.)
In den beiden Nordostbezirken wo die PDS die absolute Mehheit hat, da sind es, so die Vorabzahlen stimmen, mehr als 60 %.
Das bedeutet aber auch, diese 60% hätten in dem von von FDP und CDU angestrebten Wirtschaftsdarwinismus keinerlei andere Chance. (Bitte komme mir nicht mit der ICH-AG, erstens will die die CDU abschaffen und zweitens: was soll ein Unternehmen ohne Kapital...) - wenn diese Leute aber keine Chance auf einen Job haben, dann bleiben die ja ohnehin am Trop des Staates. Ich kann nichts sehen, was die PDS an dieser Stelle falsch machen sollte.
Wenn es der SPD, CDU und FDP (Worin unterscheiden sich diese Parteien eigentlich?) nicht passt, dass unzufriedene Bürger die Linkspartei wählen, dann muss man diese auch fragen: Was haben genau diese Parteien denn in Jahrzehneten dafür getan, dass es in diesem Staat keine begründet Unzufriedenen gibt?
Ich kann nur sehen, dass da jene, die nach allen sozialen, christlichen und liberalen Wertmaßstäben eigentlich sehr zufrieden sein sollten, aber über eine alteingesessene Lobby dreist und laut heulen, durch eine gnadenlose und nie gesehene Umverteilung von unten nach oben noch besser gestellt wurden.
Wenn diesen Parteien also auf Grund selbst gewählter Wahrnehmungsfilter der Blick nach unten abhanden gekommen ist (man kümmert sich in diesem Land wirklich aufopfernd um das Wohlergehen der Besserbekommenden), dann ist es Zeit denen zu zeigen: in einer Demokratie bestimmt das Volk und nicht die "wirtschaftlichen Mehrheiten" ([tm] by Frits Bolkestein, Ex-EU-Kommissar).
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Warum schreibe ich immer von Besserbekommenden? Antwort: Besserverdiendende und Besserbekommende sind was sehr unterschiedliches. In diesem Land wimmelt es von Idioten, die mehr bekommen als sie verdienen und mit dem Vermögen auch nicht umgehen können. Fragen hierzu bitte direkt an den Erben eines Landkartenimperiums mit Vorname Alexander.