Moin!
Ich kann nur sehen, dass da jene, die nach allen sozialen, christlichen und liberalen Wertmaßstäben eigentlich sehr zufrieden sein sollten, aber über eine alteingesessene Lobby dreist und laut heulen, durch eine gnadenlose und nie gesehene Umverteilung von unten nach oben noch besser gestellt wurden.
Wenn diesen Parteien also auf Grund selbst gewählter Wahrnehmungsfilter der Blick nach unten abhanden gekommen ist (man kümmert sich in diesem Land wirklich aufopfernd um das Wohlergehen der Besserbekommenden), dann ist es Zeit denen zu zeigen: in einer Demokratie bestimmt das Volk und nicht die "wirtschaftlichen Mehrheiten" ([tm] by Frits Bolkestein, Ex-EU-Kommissar).
Und wodurch soll Deiner Meinung nach Wertschöpfung entstehen?
Dadurch das die Steuergelder genommen werden und wieder in Arbeit investiert werden?
Quasi ein wirtschaftliches Perpetumobile?
Das ist doch Unsinn!
Wenn ich für meine Angestellten damit sie 1000 EUR ausgezahlt bekommen 3000 EUR aufwenden muß, dann ist das eine Folge der verkorksten politik von SPD CDU und ja auch FDP.
Aber die lösung kann deshalb doch nicht rot heißen, die alle die halbwegs Geld verdienen aus dem Land treiben würden.
Zunächst müßen wir doch mal investieren, und ja ich würde gern Andreas Lindig ein Angebot machen in unserem Unternehmen zu arbeiten. Es geht aber nicht, weil ihn schlicht nicht halbwegs anständig bezahlen kann.
Und das liegt nicht an den mangelnden Umsätzen oder an zu wenig Arbeit! Nein im Gegenteil, es liegt an den Personalkosten!
Und ja ich würde gern meinen Leuten die 3000 EUR auszahlen, damit Sie sich und Ihre Familie vernünftig absichern können.
Wir müßen mehr Leute in Arbeit bringen, ich glaube nicht an das klassische Arbeiter und Ausbeuter Kapitalisten Gesülz, wer in dieser Republik fest in Lohn und Brot ist dem geht es gut, wer nicht der hat ein Problem.
Das heißt die Linie verläuft zwischen Arbeit haben und Arbeit nicht haben.
Und da bietet dukelrot keine Alternative.
TomIRL