Die SED ist die gleiche Partei wie die PDS alias Linkspartei mit den gleichen Personen mit den gleichen Köpfen
Tom,
Das ist Unsinn. Die Alten, die noch aus Überzeugung in der SED waren, sind inzwischen zum großen Teil ausgestorben. Diejenigen, die damals in der SED waren, um Karriere zu machen, haben sich während der Wende schnell nach einem einem Schlupfloch in einer anderen Partei umgesehen.
Kleiner Gegenbeweis:
Andreas Prüfer: Stadtrat in Berlin Lichtenberg,bis 1990 Mitarbeiter der Forschungsleitstelle Territorialplanung der Staatlichen Plankommission, Voher Wehrdienst bei Felix Dzierzynski (Militärischer Arm des MFS)
Christina Emmrich Bezirksbürgermeisterin in Lichtenberg,1974 bis 1986 auf Kreis- und Bezirksebene der SED zuständig für Frauenfragen, 1986 bis 1990 Sekretär für Frauenfragen beim FDGB-Bundesvorstand
Lompscher Karin,Bezirksstadträtin für Bauen Wohnen und Verkehr Frau Lompscher war als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Institut für Städtebau und Architektur der Bauakademie der DDR tätig
u.s.w. So kann man beinahe alle Funktionsträger der PDS durchgehen die Karriere ist immer gleich!
Ausgestorben?
Die Funktionäre waren maßgebliche Hoffnungsträger der SED in den unterschiedlichen Bereichen!
Die alten Seilschaften funktionieren immer noch hervorragend, da können selbst die Damen und Herren der CDU noch was lernen.
TomIRL