Moin!
Auch die NPD ist nach Parteiprogramm nicht undemokratisch.
Dann könnte man sie ja verbieten.
Meines Wissens konnte die NPD deshalb nicht verboten werden, weil es der Verfassungsschutz(=StaatsGewalt) war, der die NPD sehr umfassend unterwandert hat. Mithin konnte das Verfassungsgericht nicht entscheiden, welche der vorgetragenen Äußerungen nun von NPD-Mitgliedern und welche vom Verfassungsschutz stammten.
Wenn Du die programme genau liest wirst Du sowohl bei der NPD als auch bei der PDS Punkte wie Mindeslohn etc. finden. Gerade im Sozialpolitischen Bereichen unterscheiden sich beide Programme nur in geringen Nuancen.
Warum wohl? Die Tatsache, dass etwas richtig und notwendig ist, wird nicht dadurch beschädigt, dass sich die NPD dafür einsetzt.
Aber danke, dass Du so tapfer Wahlkampf für die Linkspartei machst. Jede weitere Gleichstellung mit der NPD in der Öffentlichlkeit bringt weitere 0.1%- weil jeder weiss, dass jetzt den etablierten Parteien der Arsch brennt.
Sogar die SPD entdeckt jetzt, unmittelbar vor der blamierenden Abwahl, auf einmal die Genossen an der Basis und deren Wünsche wieder. Genau, die, deren Ziele gegen jene geldbeschwerten Wünsche der Lobbyisten aufgewogen und folglich hintenangestellt wurden. Wie lange wird man jetzt auf die Basis hören? Solange die SPD in der Opposition ist und die Schmiergelder bei der CDU auf den Schweizer Konten landen? Aber nein: Man geht ja lieber eine große Koalition und verrät die Genossen an der Basis weiterhin. Nur als Stimmvieh dürfen die ran...
Übrigens: Wodurch unterscheiden sich FDP, CDU und SPD _wirklich_? Ich kann da nichts sehen.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch für seriöse Agenturen.