Moin!
Ich erinnere nur an inhaftierungen wegen Asozialer Lebensweise, ich erinnere an 1 Stunde anstehen wegen einem Kilo Bananen.
Man kann das auch als "Eine gute Gelegenheit zum Alkoholentzug und zur Durchsetzung hygienischer Maßnahmen" bezeichnen. Ich erinnere an das vorsorgliche Abhören in Niedersachsen und die geschaffenen Möglichkeiten zur vorsorglichen Festsetzung von "Gewaltbereiten". In den USA richtet man schon exteritoriale Lager dafür ein...
Ach so ja das war natürlich der ach so böse Imperialismus der uns ruiniert hat weil er uns einfach boikotiiert hat.
In der DDR war es auch nicht gerecht im Gegenteil, eine Wohnung hast Du nur dann bekommen wenn Du Beziehungens hattest oder bei Armee oder Stasi angeheuert hast.
Ich bitte Dich. Unterstellst Du jedem, der eine Wohnung hatte, dass er bei Armee oder Stasi angeheuert hat? Du übertribst nicht maßlos, Du weisst, dass Du mit völlig ungerechtfertigten Argumenten polemisierst.
Man kann die Märkte nicht vom Kapital abkoppeln.
Nein! Das Kapital kann sich nicht von den Märkten abkoppeln. Darüber hinaus sagt das nichts darüber, wem das Kapital gehören muss, wer die Verfügungsgewalt und die Macht über das Kapital hat oder haben soll.
Und wohhlgemerkt siehe Hamburger Appell:
http://www1.uni-hamburg.de/IWK/appell.htm
Diesen Erpresserbrief haben wir neulich aureichend diskutiert. Ich will das nicht wieder aufwärmen.
Wenn du das Problem erkennst, fällt dir auch eine Lösung ein? Abschaffung des Privateigentums an Produktionsmitteln vielleicht?
Bodenreform[,] Enteignung von Mittelständlern?
Nun, warum muss ein gewisses Fürstenhaus im Großraum Nordhessen ohne produktive Leistungen von der unproduktiven Verpachtung zusammengeerbten Landes gut leben?
Niemand hat etwas gegen Mittelständler, die bei eigener bescheidener Lebensführung den Mitarbeitern Wasser predigen. Fangen die jedoch an sich Brunnen mit wodkapinkelnden Davids aufzustellen und gleichzeitig den Weggang der Arbeitsplätze nach China anzukündigen (oder Lohnverzicht zu fordern), dann bedarf es eines Regulatives. Das mit der Kirche und der Sünde funktioniert definitiv nicht mehr. Und ja: Es handelt sich um eine Form des Diebstahls.
Abschaffung des Privatbesitzes an Aktien, damit Abschaffung jeglicher Vorsorgeansprüche und Altersabsicherung?
Wird das nicht gerade von der derzeitigen Regierung und den derzeitigen Besitzern betrieben? Ich meine: Abschaffung des Privatbesitzes an Aktien für Arbeitnehmer durch Lohndrückung. Ich meine das Abschießen der Altersabsicherung und das Auflösen der Krankenversicherung.
Man sollte vielleicht wirklich über ein genossenschaftliches Eigentum der Mitarbeiter von Firmen an denselben nachdenken. Ich halte Aktionäre, besonders solche die ihrerseits wieder Kapitalgesellschaften sind für etwas schädliches und überflüssiges.
Das Zeug muß echt gut sein! :-)
Koks ist noch immer die Droge, die sich die Juppies auf Ibiza einziehen.
Aber Deine Vorstellungen kenne ich sehr gut aus dem Staatsbürgerkundeunterricht.
Deine Argumentation wird immer häßlicher und unsachlicher. Du erweisst Deiner Sache keinen guten Dienst.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch für seriöse Agenturen.