Hi Hanuta,
Moment mal, bei deaktiviertem JS erscheint keine Uhr, auch (und grade!) im FF funktioniert das Noscriptmenü hervorragend.
Im IE auch.
Wenn ich ins Web schaue um zu sehen was aktuell ist, kriege ich einen Koller. Seiten auf 800x600 mit fettem Leerraum ringsum, Minischriften hellgrau auf weiss, Unübersichtlichkeit durch 3 verschiedene Menüs auf einer Seite etc. Mir gehts um usability, möglichst viele Infos möglichst übersichtlich darzustellen. Und mit einem Menü á la Windows kommt wohl jeder klar, das kennt man einfach.
Das XP-Design erscheint mir noch am besten von Deinen Layout, Varianten. Ansonsten finde ich, dass die Schwäche Deines Angebots wirklich das Design ist, es scheint alles an technischen Spielereien orientiert und niemand da zu sein, der ein stimmiges Design entwickeln kann. Die Schilder, die Buttons, das Menü klappt auf und verdeckt Text, wievlie Overhead allein für das völlig überflüssige Auf- und Zuklappen. Alles wirkt auch etwas zu groß und dadurch grob.
Viel einfacher, klarer müsste das sein, ein paar sprechende Bilder. Das mit den Schuhen aus euren Referenzen hat auch kleine Schwächen, aber ist doch um Klassen besser als die eigene Site. Ich denke, beim Entwurf der Site müsst ihr euch einfach Hilfe holen, jemanden, der wirklich ein Feeling für Layouts und ENtwürfe hat, bei der Technik Abschied nehmen von Spielereien, die niemanden mehr interessieren.
Viele Grüße
Mathias Bigge