Hallo,
Mir gehts um usability, möglichst viele Infos möglichst übersichtlich darzustellen.
-
deine Brotkrumen befinden sich am unteren Seitenrand, obwohl sie dort niemand vermutet, und sie weder den richtigen Bezug zum Inhalt (eingrenzend, davorstehend) noch zur Hauptnavigation haben
-
derartige Navigationsmenüs sind für unerfahrene User eher schlecht zu benutzen (Rubrik anwählen und dann nach rechts rüberfahren, ohne in der Zeile zu verrutschen, ist nicht so einfach wie man vermutet) und inhaltlich nicht direkt erfassbar.
-
das Hintergrundbild stört die Lesbarkeit der Texte, der Zeilenabstand ist im Vergleich zur Schriftgröße zu beengt
-
Texte und Inhalte folgen oft nicht einem Raster sondern wirken willkürlich auf dem Schirm verteilt: horizontale Zentrierung wirkt allenfalls angenehm für Prosa, die Vermischung mit linksseitiger Ausrichtung bringt Chaos.
-
sprachliche und inhaltliche Mängel:
"Bitte benutzen Sie diese Seite um die Verfügbarkeit eines
Domain Namens zu überprüfen. Bitte geben Sie einen Wert für
einen Domain Namen ein" -> Befehlston + Rechtschreibfehler
"Kein Unternehmen kann es sich mehr leisten auf eine Präsenz
im Internet zu verzichten" -> warum?
"Eine optisch und inhaltlich sinnvoll aktualisierte Webseite
mit einem ansprechenden Erscheinungsbild trägt sehr viel zur
Kundenbindung bei." -> unverständliches Gewäsch ohne Nährwert
überhaupt wimmelt der FAQ-Bereich von Banalitäten und holprigen
Texten. Dringend überarbeiten!
-
FAQ: die Inhalte der Fragen erscheinen über den eigentlichen Fragen und verlieren dadurch den Bezug. Hinzu kommt, dass man jede Frage einzelnd anklicken muss, anstatt dem üblichen FAQ-Schema mit Ankern zu folgen.
-
die Angabe der aktuellen Uhrzeit kann ich nicht nachvollziehen
Generell sagt mir leider der gesamte Stil der Seite nicht zu. Ich empfinde die Seite als nicht informativ, optisch nicht ansprechend und leider auch nicht besonders gut benutzbar. Tut mir leid.
Gruß,
_Dirk°