rupp: Wie findet ihr mein Forum?

Beitrag lesen

Also, einige haben schon recht, dass es recht unübersichtlich ist. Aber was mir als erstes auffällt, ist, dass die Überschrift, wenn man ein neues Forum öffnet, direkt an den Rest (was du da oben halt so hast, zB "Eigene Beiträge zeigen") angrenzen, ohne Abstand. Im Sinne der Leserlichkeit tust du da bitte mindestens zwei Zeilen Abstand rein.

Dann: Grenze die postings deutlicher voneinander ab. Färbe meinentwegen eine ganze Zeile mit einer Farbe, zum Beispiel grau oder dunkelrot (muss halt auch noch irgendwie zum Design passen), die zwischen zwei Postings liegt, damit man sieht, wann das Posting zuende ist. Das ist nämlich nicht immer ganz so deutlich.

Das ganze Zeug, das da unter dem Bild eines Benutzers steht, kannst du wegmachen, und dann aufleuchten lassen, wenn man mit der Maus über das Bild fährt (entweder in einer seperaten Box, oder so wie du es momentan hast).

Warum machst du die Überschrift doppelt? Einmal reicht doch, und dafür würde ich die nehmen, die in dieser Box steht (also die, zweite von oben nach unten gesehen). Mache die Schrift bitte noch größer. Und die Box breiter, damit man besser weiß, wann die Postings beginnen.

Färbe die verschiedenen Postings ein. Zwei Farben genügen. Mache ein dunkles und ein helles grau-schwarz, die sich immer bei jeden Post abwechseln. Ich weiß, das ist etwas schwer zu bewerkstelligen, aber das fördert die Übersichtlichkeit.

Die zwei Buttons, "New Topic" und "Reply" (muss das in Englisch sein?) sollten auch woanders hin. Den Button "Reply" würde ich ganz oben und ganz unten an jeder Topic hinsetzen - Also zwei mal auf einer Seite. Den Anderen Button kannst du bei der Übersicht über die verschiedenen Topics oben und unten hinsetzen (oder vielleicht hast du das auch schon, habe es evtl. übersehen ?!).

So das wären meine Vorschläge. Das alles würde ich noch verbessern, damit die Übersichtlichkeit gefördert wird, die ja auf deiner Seite nicht gerade stark vertreten ist :)

Viel Spaß

rupp