Hallo,
Technisches: #########################################
PHP wird genutzt, bitte nutze dann auch statt <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=xmlweb/index.php?topic=home"> und Ähnliches lieber header(), das funktioniert auch noch mit den gesetzten Cookies.
Kein Mensch noch Browser brauch so einen nutzlosen, trafficlastigen Mist:
<!--- Copyright [...] --->
Dieser Wasserkopf ist 1604 Byte großer Mist für nichts. Raus damit
Für einen doctype hat es dagegen nicht gereicht. Rein damit.
Server, PHP, insbesondere aber Dein phpBB (heise "Mehrere Lücken in Forensoftware phpBB") bedürfen eines Updates.
Umsetzung: ###########################################
Ich sitze vor einem 3 Jahre alten Bildschirm mit einer Auflösung von 1280*1024 und sehe leichte schattierungen in dem Dunkelgrau. Die schrift ist mickrig und zu allem überfluss hat sie Serifen. Da sollten mehr Kontrast im Layout zu finden sein und eine serifenlose Schrift benutzt werden
Pluspunkt besteht darin, daß ich bei einer Schriftvergrößerung auf 150% immer noch das gleiche Layout, was sich der Schrift anpaßt, habe.
Anmerkung: ###########################################
Ich halte nichts von zusammengesuchten Komponenten, die Fehler enthalten und die nur aneinandergeklebt werden und zu allem Überfluß nicht -mal eben so- angepasst werden können. Das scheint mir bei dem Web www.bitplan.com der Fall zu sein. Des weiteren mißbillige ich persönlich die Schwemme von Boards und Foren, die google mit nutzlosem Müll zukippen. Dafür ist m. E. der Einsatz eines Meta-Elements mit name="robots" content="noindex" nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht.
Was das Fehlen von Beiträgen betrifft: Mutmaßlich hängt dies auch mit einem weniger informativen Web unter /~msf/ zusammen. Mache es also nicht plakativ sondern informativ.
Gruß aus Berlin!
eddi