Maik W.aus E.: Wider die Limited - mal wieder

Beitrag lesen

Tach auch Ole,

Was habt ihr für Erfahrungen in diesem Bereich gemacht? Habt ihr Tipps oder Infos die mir bei der Entscheidung helfen können?

Meine Hälfte (nein, sie ist nicht besser... (wem ich den Gag geklaut habe, bitte melden, war hier mal im Forum)) ist Steuerberaterin und hat jetzt, nachdem sie sich den Mund fusselig geredet hat, um dem Kleinunternehmer mit Ambitionen den Pin aus dem Kopf zu ziehen. Die Gründe wider die Limited hat sie inzwischen auf ein Faltblatt gedruckt. Den teuren bürokratischen Aufwand hatten wir schon, (auch der Steuerberater nimmt Nervzuschlag für die Limited) ich finde es aber viel gravierender, daß man bei Kunden und vor allem bei den Banken keinen Fuß auf den Boden bekommt. All denen ist der solide Kleinunternehmer lieber als der aufgeblasene Wichtigtuer, dem man an der Limited ansieht, daß er nur für 1,70 EUR an den eigenen Laden glaubt.
Wenn Du einen soliden Geschäftsplan hast, läßt sich das Risiko einschätzen, ich finde es immer sehr verdächtig, wenn man schon Risiken ausschließen will, bevor man angefangen hat, zu arbeiten.

Gruß aus Essen

Maik