Hallo Freunde,
bei uns schön und warm genug.
Das glaub ich erst, wenns vorbei ist ;-) Am Wochenende wirds ja schon wieder schlecht.
Hmm, definiere "schlecht". Ich finde auch Sturm und Regenwetter ab und zu ganz schön. Nur wenn's dazu noch saukalt ist, mag ich nicht mehr.
Ich hätt lieber den 2003er Sommer mit 40 Grad im Schatten, dafür dauerhaft schön, als diesen Kuddelmuddel, wo man von seiner Klimaanlage krank wird. :-)
Du meinst den Sommer, in dem etliche Straßen gesperrt werden mussten, weil der Asphalt matschig wurde? ;)
Der war ja auch echt extrem. Ich kann mich noch gut erinnern:
Ich bin Ende Juli umgezogen. Letztes Juliwochenende. Genau richtig gewählt, der Termin. An diesem Wochenende war es noch trüb, mäßig warm (knapp über 20°), und ab und zu hat es leicht genieselt. Am Mittwoch/Donnerstag der folgenden Woche ging die Hitzewelle los! Und da hatte ich noch keine Klimaanlage im Arbeitszimmer unter dem Dach. In den nächsten paar Tagen hatte ich dann zeitweise fast 30° in der Wohnung.
Nee, ich liebe warmes Wetter. Tagsüber 40° draußen macht mir nichts aus, im Gegenteil, ich kann das genießen. Aber nur unter der Voraussetzung, dass (a) es sich um trockene Hitze handelt, und (b) ich die Chance habe, ab und zu eine kühle Zuflucht aufzusuchen.
Und schwitz nicht so viel ;-)
Wird sich heute und morgen wohl kaum vermeiden lassen. :)
Ciao,
Martin