Hi!
Nur so als Frage. Kann mir mal einer erklären, was das bedeutet, barrierefrei.
Lies mal den Wikipedia-Artikel barrierefreies Internet. Da findest du die entsprechende Definition. Ansonsten http://www.einfach-fuer-alle.de/ und viele weitere Seiten.
Ich hab bisher meine Seiten schön mit HTML gebastelt, Stylsheet dazu, das ganze in allen verfügbaren browsern durchgetestet und nach Maßgabe so optimiert, dass die Seite bei normaler Bildsschirmgröße gut zu sehen ist. Von Hand eben, aber was solls.
Was meinst du mit von Hand? Von Hand geschrieben? Das ist ein guter Ansatz. Die WYSIWYG-Editoren kriegen eh keine barrierefreien Seiten hin.
Jetzt finde ich, auch hier, das Schlagwort Barrierefrei, und wenn ich mir die Seiten dann anschaue, muss ich feststellen. dass die Inhalte bei meinem, zugegebenermaßen kleinen, Dienstbildschirm 600x400 entweder versetzt dargestellt werden,
das ist ein gutes Indiz, dass du an der Barriefreiheit noch was tun solltest.
wie bei herrn turski,
irgendwie kommt es mir in diesem Zusammenhang unhöflich vor, von "Herrn Turski" zu reden. "Ingo Turski" wäre IMHO angebrachter gewesen.
oder dass ich ein Warnfenster erhalte
Was für ein Warnfenster?
und wenn ich dann doch reiklicke erhalte ich einen unübersichtlichen framewald, wie bei www.eschwege.de. Unter Barrierefrei hatte ich mir eigentlich was anderes vorgestellt...
tja, Frames sind es in den seltensten Fällen.
p.s. Bitt keine kommentare zu meiner Website... hab sie lange nicht mehr gepflegt weil beruflich gut am rödeln.
Und warum fragst du dann nach Barrierefreiheit in Bezug auf deine Website, wenn du eh nix ändern willst?
Gruß aus Iserlohn
Martin