Ingo Turski: barrierefrei

Beitrag lesen

Hi,

Bei meinen eigenen Seiten habe ich kein Problem mit der Darstellung in meinem kleinen Dienstbildschirm, bei der von Ingo Turski (sorry) und der Stadt Eschwege (tatsächlich mit frames...) schon, nur so als Beispiel, und die Seiten bezeichnen sich im Gegensatz zu den von mir verantworteten Seiten als barrierefrei.

Da Du es ansprichst: welche Probleme hast Du mit meinen Seiten und mit welchen?
Das sich auf den Seiten im Bereich /web/ bei weniger als 800px nutzbarer Fensterbreite der Inhaltsbereich unter das Menü schiebt, ist beabsichtigt und "konstruktionsbedingt". Die Nutzbarkeit der Seite wird dadurch aber nicht beeinträchtigt und ich finde einen Umbruch auch sinnvoller, als einen horizontalen Scrollbalken zu erzeugen.
Im Bereich /tanz/ ist der Inhaltsbereich nicht gefloatet, so daß sich dieser Effekt hier nicht einstellt.

Was allerdings in der Tat etwas unschön ist: daß auf den /web/-Seiten nach einem Umbruch für den Inhaltsbereich nicht viel mehr Raum zur Verfügung steht. Ich habe Deine Kritik jetzt mal zum Anlaß genommen und dieses Manko über einen kleinen Javascript-Zusatz beseitigt. Javascript vorausgesetzt, sollte Dein kleiner Bildschirm nun optimal zur Anzeige der Inhalte ausgenutzt werden.

freundliche Grüße
Ingo