wahsaga: Antivirus-Software Vergleichstest

Beitrag lesen

hi,

Sorry, aber ich sehe da durchaus Unterschiede, und besonders in Bezug auf Norton habe ich schon häufiger von solchen Systemproblemen gehört, ...
Ja, das kann ich bestätigen, und das gilt auch für andere Symantec-Produkte.
Hm, das finde ich ja interessant, dass Ihr das so seht. Allerdings habe ich immer gerne objektive Vergleiche.

die wirst du wohl in den gängigen tests in zweitschriften etc. weniger finden können.

die testen in erster linie auf die erkennungsrate - setzen also ein neues system auf, installieren den jeweiligen virenscanner, und füttern ihn mit ein paar verseuchten dateien - und spucken dir am ende ein paar prozentzahlen aus, die dann irgendeine aussagekraft haben soll ...

welche probleme beispielsweise NAV immer wieder macht, kriegen die vermutlich gar nicht mit - weil die ein, zwei tage lang auf einem "frischen" system testen, und das war's.
wie viel das ding im praxiseinsatz auf einem _laufenden_, _aktiv genutzten_ system im zusammenspiel mit anderer anwendungssoftware etc. macht, bekommen die gar nicht mit - das merkst du nur irgendwann selber, bzw. liest in zahlreichen forenbeiträgen davon.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }