Hej,
also zu Digicams gebe ich eigentlich vorallem den folgenden Tip: Kaufe nicht nur deine Erste Wahl sondern auch deine Zweite in einem Rutsch. Nimm dir einen ganzen Tag Zeit und mache mit beiden in den verschiedensten Situationen Fotos und vergleiche die Resultate dann kritisch am Monitor.
Lass dein Bauchgefühl entscheiden und mach in _mindestens_ einem Fall deiner Kaufentscheidung von deinem Rückgaberecht Gebrauch!
Ich suche so eine ganz kleine, so in etwa der Größe einer Zigarettenschachtel.
Da muss ich dir leider sagen, dass meine Erfahrung (die sich aber auf die Modelle von vor 2 Jahren bezieht) folgende ist: Entweder Qualität oder Größe und das sogar mehr oder weniger unabhängig vom Preis! Da ist es aber sehr wichtig, dass du dir erstmal klar machst was du überhaupt willst. Solls sowieso nur für Partys und die Handtasche sein, hast du natürlich andere Ansprüche, als wenn du schöne Landschafts oder Portrai-Fotos machen möchtest. Daher überlege dir falls erstes zutrifft dir eine Partykamera für 50€ anzuschaffen, die deinen Ansprüchen dann mit Sicherheit gerecht wird!
Ich suche eine stylische Digicam so um 200-300€, kann aber leider keine kostenlosen Tests dazu im Internet finden.
Ich habe damals mein Baby (Sony DSC-P10) folgendermaßen gefunden:
Auf http://www.guenstiger.de alle Digis nach Preis sortieren lassen und in meinem Preissegment nach folgenden Kriterien gesucht:
-Zwingend Kriterien-
* Optischer Zoom (hier wäre ich aber vorsichtig, weil sich alles über 3x nur noch mit Stativ bewältigen lässt)
* Makrofunktion
* Auslöseverzögerung
* Akkuleistung
* Zubehör
-Optionale Kriterien-
* Funktionsumfang
* Maße
* Gewicht
* Auflösung
Finales Kaufkriterium war aber dann die Bildqualität, die sich eben nur sehr schlecht objektiv messen lässt.
Beste Grüße
Biesterfeld
"Krieg!"