Hi,
Ich hab jetzt längere Zeit das Forums-Archiv durchsucht, und dabei habe ich festgestellt, dass die Layout-Tabelle zumeist als absolut ungeeignet dargestellt wird.
Um bei Glaubensfragen zu bleiben: Ratzinger wird zumeist auch als "ungeeignet" angesehen. Sowas muß einen aber nicht wirkich kümmern. ;->
Dies wird hauptsächlich damit begründet, dass man semantische Codierung anstreben sollte => Tabelle nur zur Aufbereitung von Text und nicht zu Designzwecken missbrauchen.
Eine Layouttabelle ist sehr einfach von einer Inhaltstabelle zu unterscheiden. Letztere umfaßt mehr und spezifischen Code (sollte sie jedenfalls).
Damit ist auch die diesbezügl. Barrierefreiheit gegeben.
Aber ich kenne auch Leute, die im Grunde keine Ahnung von Computern usw. haben und deshalb mit teilweise sehr, sehr veralteten Browsern im Internet surfen.
Da bist Du nicht der einzige.
Aber ich hab auch mal in einem Buch gelesen, dass man seine Webseite so gestalten sollte, dass sie für jedermann in geeigneter Form dargestellt wird (unabhängig von Faktoren wie Browsertyp, Bildschirmauflösung etc.).
Das geht ja mit CSS. Unfähige Browser bekommen dann (optimalerweise) eine HTML-Seite im Stil von HTML 1: den Inhalt in schlichter Form.
Die Frage ist nur: Will ich das meinem (potentiellen Kunden?) auch zumuten?
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!