moin!
bin grad mit der planung eines neuen projekts beschäftigt.
nun hat sich die frage gestellt, ob ich alle infos des portals in die selbe db stecken soll.
so habe ich also einmal eine 20MB große Tabelle, welche momentan bereits verwendet wird.
hier würden, wenn nichts dagegen spricht, noch 60MB hinzukommen;
jedoch weiß ich nicht, ob daraufhin noch die performance erhalten bleibt. schließlich will ja niemand auf den seitenaufbau warten und genausowenig auf die ermittlung der infos aus der DB.
die infos sind unterteilt in (viele) kategorien.
beim aufruf einer kategorie erfolgt also eine mysql-anfrage mit einem WHERE kategorie="$selected_cat" argument. ebeneso findet bei suchanfragen eine select where match against -anfrage für einen volltextindex statt. sind diese beiden zugriffe auch dann noch zeitlich akzeptabel zu verarbeiten oder zwingt das den server in die knie. hab nur ein webspace paket bei "http://ackermedia.de/technik.server.htm/633d8aebeae...AM" und muss mir wohl die ressourcen des server mit anderen webmastern teilen :( also zu viel ram stehen wohl nicht zur verfügung, falls das hierbei relevant sein sollte...
danke für tipps
ps: das ganze zu testen halte ich für relativ aufwändig, wenn von vornherein feststeht, dass es nicht/nur langsam geht!