ich werde nun letztmals etwas hier äußern:
nochmal: ich bin kein 'messias' oder was du auch immer meinst. diese äußerung beinhaltet unterschwellig eine persönliche abwertung. dies hast du bereits schon vorher einmal gemacht. ich für meine person lege wert auf die lösung in der sache und nicht auf einen kampf zwischen personen, wo nur einer überlebt, oder um rechthaberei.
es geht hier nicht um meine meinung! ich habe die notwendigkeit einer analyse werder erfunden noch bin ich schuld daran. es ist halt in der natur der sache, daß wenn ich etwas neues erstellen möchte, zuvor die 'birne' einschalten muß und zu überlegen habe, wie dies gestaltet werden soll. wenn dir dies zu kompliziert ist, und du dich gleich ans werk machst, wird dies idr später zu schwierigkeiten führen, welche noch komplzierter sind und zu mehr kopfschmerzen führen.
wenn du für einen auftraggeber gegen geld eine lösung erstellst, möchte dieser mit sicherheit, daß du dir VORHER genügend gedanken darüber machst, wie die datenbank zu gestalten ist.
und nochmal: schnelle suche besteht nicht darin, jede schachtel einzeln zu öffnen, sondern in einem system, dies zu vermeiden. hierfür hat sich das halbschrittverfahren etabliert, welches eine sortierung voraussetzt. diese erfindung und notwendigkeit ist weder meine meinung noch bin ich schuld an dieser tatsache. diese erkenntnisse werden doch schon im mathe-unterricht der schule vermittelt oder etwa nicht?