Daniela: Überflüssiges float

Beitrag lesen

Hallo Andreas!

Ich muss gestehen, fast hätte ich das Handtuch geworfen - aber jetzt ;o)))

sogar meine navi erscheint nicht mehr unterschiedlich. da hat der IE und firfox das padding anders interpretiert.

Vielen, vielen, vielen Dank!
Aber echt hey! das ist schon ein bisschen wie zauberei

Zunächst einmal: das HTML war nicht valide (nicht geschlossene BR- und IMG-Tags; ein unzulässiges BR-Element innerhalb der Liste, das Du in ein LI-Element hineinsetzen mußt).

du meinst ich habe eines drinnen, dass nicht sein dar`f oder wie?

Was das Hintergrundbild angeht, so lag die unterschiedliche Darstellung in Mozilla und IE an dem jeweiligen Umgang mit Deiner float-Angabe für das #header-Element.
Dieses float brauchst Du für Dein Layout gar nicht. Auch die position-Angabe für den container scheint mir überflüssig (ich kann natürlich nur anhand der einen Seite urteilen).»»

ich gestehe, ich habe ein wirklich tolles buch gelesen aber es war für mich anfänger einfach nicht wirklich zu durchschauen. es müßte ein buch geben, dass wirklich schritt für schritt einen anfänger in diese kunst einweiht ;o

Was Deine Frage zu den Tabellen angeht: setze TABLE-Elemente für tabellarische Daten ein. Da gibt es sicher Grenzfälle, bei denen man streiten kann, ob es sich um eine Liste oder tabellarische Daten handelt.

mal schaun ob ich das verstanden hab. ich wollte halt in meiner verzweiflung einen mischmasch machen zwische html und css mal ein div, wenn es funktioniert, mal eine table, wenn es nicht anders geht. *ähem*

Nochmals vielen Dank!

Liebe Grüße
Daniela