Hallo,
Das "Fein-Tuning" sollte dann über CSS kein Problem sein (mit dem Selektor #content ul bzw. #content li).
hab ich ;o)))
Hm, im IE sieht es immer noch auseinandergezogen aus.
Zunächst: die META-, LINK- und IMG-Elemente sind noch nicht geschlossen. Wenn Du das korrigierst, ist die Seite valide.
Nun zur Darstellung: laß die leeren <li></li> weg. Die brauchst Du nicht, denn der Zeilenumbruch wird doch nach jedem LI-Element ohnehin schon erzeugt, da sie standardmäßig Block-Elemente sind.
Danach sieht dann auch im IE alles gut aus.
Aha! Ich dachte das gehört noch zur Aufzählung und der letzte Satz dann eben nicht mehr. Was meinst du mit semantisch?
Ich meinte, daß Du die HTML-Tags nicht nur syntaktisch richtig einsetzen solltest, sondern eben auch entsprechend ihrer Bedeutung -> http://de.wikipedia.org/wiki/Semantik.
Bezüglich Deiner Liste - die ja innerhalb eines Satzes steht - müßte das Satzende eben genaugenommen wieder außerhalb der Liste stehen, also etwa so:
<p>Er hat bereits<p>
<ul>
<li>als ...</li>
<li>als ...</li>
</ul>
<p>musiziert.</p>
Aber das ist fast schon Korinthenkackerei.
;)
Ciao,
Andreas
"Das Corporate Design für das Internet sieht eine Reihe von Grafikelementen vor, die die Optik der Webseite visuell und funktionell beeinflussen." - (Zitat aus dem "Styleguide Corporate Design" eines großen Konzerns...)