Ashura: Zusammenhänge VBA und VB

Beitrag lesen

Hallo Jörg.

Ich bestreite derzeit mein Fachabitur in der IAJ Annaberg-Buchholz (ja, ich habe die unzugängliche Navigation bereits bemängelt, aber auf mich hört ja keiner), in welcher ich auch meine Berufsausbildung abschloss.

Hm, die kenne ich nicht. Aber ist die nicht auch in der Nähe des Marktes?

Nein, eher nicht. Sie liegt gegenüber vom GDZ und ist auf dem Weg vom Busbahnhof zum Arbeitsamt zu finden.

Ich war damals an der Penne am Markt.

Hm? Wo gibt es da eine Schule?

Da mußte ich erstmal suchen, das war von 80 - 84: St.-Annen-Gymnasium. Bei uns hieß die damals EOS Johannes R. Becher.

Achso. Die hatte ich völlig vergessen.

Naja, der Ansatz in OO ist ja da, ansonsten wird sicher jeder Anbieter sein eigenes Süppchen kochen, um die Leute zu binden.

Ja, leider.

Wobei VB(A) dann leichter fällt, wenn man früher mal mit Basic (so, wie am KC 85 ;-)) gearbeitet hat. Manchmal sieht man auch Anwendungen, in denen die Zeilen numeriert sind - das sind dann sicher diejenigen Entwickler, die es noch so von Basic gewöhnt sind: Goto 10

Damit habe ich bisher nur in Batchdateien gearbeitet.

[Loveletter-Wurm]

Den habe ich unzählige Male aufgerufen und fand es immer wieder imposant, wie der sein Werk verrichtet hat.

Eifrig bei der Sache, wie ich der Wikipedia entnehmen konnte.

Vor allem finde ich faszinierend, wie einfach doch der Code gehalten ist, aber solch eine Wirkung erzielt wird. Aber auch da ist es sicher so, wie so oft: Auf die Idee muß man erstmal kommen.

Den kreativen Köpfen ist oft langweilig, weshalb manche auf solche Ideen kommen. Sicher interessant, doch die Schwelle zur Gefahr für alle Daten ist niedrig.

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Ash*feel free*ura

--
Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Troubleshooting
Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
Use OpenOffice.org