Hi there,
Was meint ihr: Ist hier eine Minderung fällig, wenn vorher nicht darauf hingewiesen wurde, dass diese Funktionen (die sich ja durchaus auch ohne Javascript realisieren lassen) mit Javascript realisiert wurden?
Der springende Punkt ist wohl, wie auch andere schon hingewiesen haben, daß vorher eben nichts dergleichen passiert ist. Gleichwohl sollte man sich der hier vorherrschenden "alle haben javascript abgedreht"-Hysterie nicht einfach so kritiklos anschließen. Im Schnitt zeigt es sich, daß ungefähr 2 Prozent aller Anwender Javascript abgedreht haben. Diese Zahlen stammen von Marketingfirmen und Werbern, wie zB etracker oder ähnlichen. Sollen es doppelt soviele sein, würd ich immer noch sagen, nichts worüber man sich Sorgen machen müsste, ausser Du hast einen speziellen Grund, warum Du vermutest, daß eine große Anzahl Deiner Besucher js abgedreht hat; in dem Fall hättest Du aber imho _vorher_ diesbezügliche Angaben machen und Bedingungen stellen müssen.
Eine allfällige Klage kann natürlich immer noch Erfolg haben, das dürfte dann vermutlich von der Ansicht eines gerichtlich beeideten Sachverständigen abhängen; ich würde es allerdings nicht darauf ankommen lassen...