Hallöchen fux.
Alles was ich mir im Moment noch wünsche ist ein wenig mehr Freundlichkeit ...
Gut, wird gemacht! ;-)
Das ist gut =)
Um eine Lösungsmöglichkeit aufzuzeigen, wäre es nicht schlecht, wenn du ein paar mehr Informationen liefern würdest: Welches "Blog-System" benutzt du? Kann man das Eingabefeld irgendwo sehen?
Ich bzw. meine Freundin hat ein Blog auf myblog.de. Man kann entweder ein vorgefertigtes Layout auswählen, ein Eigenes sogenanntes "headerbild" oder ein vollständiges Layout verwenden. bei dem Headerbild handelt es sich nur um eine Grafik, also (leider) nicht um den header der Seite oder Titel... man kann folgendes Benutzerdefiniert einstellen:
Basis (vorgefertigtes Layout auswählen)
Schrift
Farben
Headerbild (s.o.)
Profi (Nur einen Teil selbst gestalten)
Vollprofi (vollständiges eigenes Layout verwenden)
Ich verwende ein vollständig eigenes Layout, bzw. eines, das ich von einer Grafik-seite kopiert und auf mich umgeändert habe. In dem eigenen Layout, das ich ausgewählt habe, gibt es eben einen title-tag:
<html>
<!-- Design by xyz -->
<head>
<title>Dein Titel</title>
<style type=text/css> (...) </style>
</head>
<body>
(...)
</body>
</html>
Wie ich aus dem Quelltext des Blogs, wie ihn die User später ansehen können, lese, gibt es bereits ein title-tag der "automatisch" auf der seite eingefügt wird:
[Der erste Teil ist von der seite selbst eingefügt]
<html> <head>
<title>sarabella - Weblog @ myblog.de</title>
<meta (...) />
(...)
[dann das, was ich durch das Feld für benutzerdefiniertes layout eingefügt habe: ]
<html>
<!-- Design by xyz -->
<head>
<title>Dein Titel</title>
<style type=text/css> (...) </style>
</head>
<body>
(...)
</body>
</html>
Ich habe mich bereits durch alle Menüs durchgehangelt und leider keine Möglichkeit gefunden, den Blog-titel an sich zu verändern... auch win den FAQs hab ich dazu (wie zu erwarten war) nichts gefunden. daher hab ich mir überlegt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, den ersten title-tag zu überschreiben...
grüße, kathi