Hallo Richard,
Aus deiner Frage ging allerdings nicht hervor, dass du an einfacheren und besseren Lösungen absolut nicht interessiert bist.
Bin ich grundsätzlich schon. Nur wäre es schön gewesen, wenn ich zuerst eine Antwort auf meine Frage bekommen hätte.
Mehr habe ich doch hier gar nicht wissen wollen...
Das ist ein Elend mit den Antworten in diesem Forum. Da fragt jemand, wie er etwas sinnloses machen könne. Als Antwort erhält er einen guten Lösungsvorschlag. Statt sich darüber zu freuen, beschwert er sich, dass er danach gar nicht gefragt habe, sondern nur wissen wolle, wie er seinen Unsinn umsetzen könne.
Na das ist das Elend mit den Foren im Allgemeinen. Da fragt man etwas und anstelle einer Antwort auf die Frage kommen haufenweise Informationen, die man eigentlich nicht angefordert hat. Dabei ist es eigentlich egal, ob es um Webdesign, Autos, Schokoriegel oder sonstwa s geht.
Und nein, weder in den "Voreinstellungen" noch in der Hilfe habe ich diese Einstellung gefunden.
Wirklich nicht? Als Beispiel:
... Wenn Sie eine andere Dokumentkodierung auswählen, ist zur Darstellung bestimmter Zeichen eine Kodierung als Entitäten unter Umständen erforderlich. Weitere Informationen zu Zeichenentitäten finden Sie unter www.w3.org/TR/REC-html40/sgml/entities.html."
Steht irgenwo unter -> Erste Schritt -> Dokumente erstellen -> Voreinstellungen für neues Dokument
Das mag schon sein, beantwortet die Frage aber nicht. Ich möchte eine Funktion in DW, welche die Entitäten beim Abspeichern automatisch kodiert und keinen Hilfeeintrag, der mich darauf hinweist, das ich das unter Umständen machen sollte.
Du meintest aber, dass solch eine Funktion existiert. Also wenn Du sie kennst, dann teile mir doch bitte mit, wo ich sie finden bzw. einschalten kann.
Grüße,
Noadsplease
PS: hätte nicht gedacht, dass eine einfache Frage so schwierig sein kann. Normalerweise gibt es da nur zwei Antworten:
a) Gibts nich
b) Gibt es, nämlich Menüeintrag X, Funktion Y aktivieren, fertig.