Hello,
na ja, das Problem ist aber folgendes:
- 1 meiner E-Mail Konten unterstützen IMAP, soweit OK.
- 6 meiner Konten unterstützen kein IMAP, soweit ein Problem; noch dazu ist dort der Platz sehr beschränkt
- ich archiviere ALLE meine persönlichen Mails (ja, das Archiv geht mittlerweile 7 Jahre zurück und umfasst ca. 900MB)
Wir können da jetzt wahrscheinlich stundenlang für und wider einer .PST-Lösung oder sonstigem diskutieren, ich brauche auf allen Rechnern meine vollständige Outlook-Umgebung, und ich suche ein Vollsynchronisierung, d.h. wenn ich auf Rechner A eine Mail lösche soll die nach Möglichkeit auch von Rechner B verschwinden (was sie bei PST mal definitiv nicht tut). Ich befand mich bis gerade in dem festen Glauben, IMAP würde voll und in beide Richtungen synchronisieren - ist dem nicht so?
Im Endeffekt können wir einen Strich drunter machen und über folgendes reden: Gibt es eine Möglichkeit Outlook beizubringen, dass DER Posteingang, DIE gesendeten Objekte etc. gegen einen IMAP-Server abgeglichen werden, obgleich es POP-Konten gibt? Wie gesagt, lege ich ein IMAP-Konto an so erscheint bei mir ein neuer Ordner mit eigenem Posteingang usw.
MfG
Rouven
-------------------
Unser Problem ist, dass wir eine Demokratie entwickelt haben, was nicht immer der richtige Weg ist -- Bernie Ecclestone zu den lästigen Diskussionen um Regeländerungen in der Formel 1