Mel : Sein oder nicht sein

Beitrag lesen

Was meint ihr, gibt es bezogen auf den Menschen ein richtig oder falsch ? wofür leben wir, wonach handeln wir ?

»

Hi,

ok es ist keine Antwort auf Deine Fragen aber ich musste trotzdem an "Die Zeitmaschine" von H.G. Wells denken und habe das Buch eben mal hervorgekramt und das Ende des Buches abgetippt:

"Für mich jedoch ist die Zukunft noch dunkel und verhangen - eine grosse Unbekannte, nur an wenigen Stellen zufällig erhellt durch die Erinnerugn an seine Erzählung. Un zu meinem Trost bewahre ich zwei fremdartige weisse Blumen auf - sie sind inwzischen verschrumpft, vergilbt, plattgedrückt und brüchig - , zum Zeugnis dafür, dass selbst dann, wenn es mit Intelligenz und Kraft vorbei sein wird, noch Dankbarkeit und Liebe zueinander in den Herzen der MEnschen weiterleben werden".

Was ich damit sagen will weiss ich nicht genau, man muss wohl auch die Geschichte des (weltbekannten) Buches wissen, die Eloi und die Morlocks...die Entwicklung der Menschheit..ich hoffe dass gewisse Werte einfach überleben werden.

Gute Nacht!
Mel