yo Selfhtml'er
unabhängig von den vielen technischen, will ich mal eine menschliche frage stellen. Was meint ihr, gibt es bezogen auf den Menschen ein richtig oder falsch ? wofür leben wir, wonach handeln wir ?
Opps, gute Frage. Bezogen auf Menschen gibt es (k)ein richtig oder falsch. Man muß sie nehmen wie sie sind oder sie eben nicht nehmen,
Wofür wir leben wüßte ich selber nur zu gerne, wenn ich es ergründet habe gebe ich Dir Bescheid. [Das wird aber noch etwas dauern]
Wonach ich handele kann ich Dir schon eher beantworten:
Ich versuche (und ich bemühe mich nach jedem Scheitern um so mehr)
mich so zu verhalten wie ich es mir von DIR wünschen würde.
Ich versuche mich so zu verhalten, daß ich mir morgen beim Rasieren ohne Scheu in die Augen sehen kann.
Mehr kann ich nicht tun...
Ich bemühe mich den Menschen mit der Liebe zu begegnen, die Sie verdienen. Und wenn ich der Meinung bin dieser spezielle Mensch verdient keine, dann konfrontiere ich ihn/sie auch mit der ganzen Kälte meiner Arrog/Ignor-anz. Wenngleich ich damit manchmal auch jemandem Unrecht widerfahren lasse. Aber ich bin eben auch fehlbar.
Ich denke es geht letztlich um ein recht banales "leben und leben lassen" und das Beste aus allem zu machen. Eine Möglichleit es jedem Recht zu mache existiert nicht. (Man kann ja kaum jeden Browser bedienen).
Frag mich nicht nach dem Sinn des Leben. Ich glaube es gibt keinen. Oder ich kenne ihn nur nicht. Vielleicht ist es auch sehr viel einfacher und das Leben ist der Sinn.
Für mich habe ich entschieden, anstatt nach dem Sinn des Lebens zu suchen, den ich eh nie ergründen werde versuche ich lieber selbiges zu genießen.
Wie wär's damit?
Ein glückliches solches wünscht Dir
Ulrich