Hallo!
Ich befasse mich jetzt schon einige Zeit mit der Änderung von Inhalten eines "Basis"-Fensters durch ein daraus eröffnetes Popup via "opener" Objekt.
So lange die Daten im Basis-Fenster statisch sind, ist das auch völlig unproblematisch und funktioniert tadellos.
Im Rahmen der Programmierung ist mir aber nun die Idee gekommen, das aufrufende Fenster "fernzusteuern". Und zwar nicht in der Art, dass dort nur eine zuvor bekannte URL aufgerufen wird, sondern viel dynamischer, indem der Inhalt analysiert wird und dann Aktionen ggf. automatisch durchgeführt werden.
Nun meine Frage:
Habe ich NACH einer Aktion im Hauptfenster (manuell oder über das Popup veranlasst) im Popup Zugriff auf das nun veränderte Hauptfenster?
Kann ich also sozusagen mit dem Popup die vollständige Kontrolle über das Geschehen im Hauptfenster übernehmen?
Falls es jemanden interessiert/stört - es geht hier nicht um XSS. Es findet alles innerhalb einer Domain statt (was anderes sollte auch gar nicht funktionieren). Ich möchte nur erreichen, dass bestimmte Funktionen im Hauptfenster automatisch hintereinander ablaufen, die sonst manuell ausgeführt werden müssen.
Ralf