Du hast ja davon gesprochen, dass du die Elemente mittels DOM Methoden einfügst, folglich hast du auch Zugriff auf die Event Handler.
Nein - da hast du mich missverstanden. Ich kann damit umgehen, aber ich habe überhaupt keinen Einfluss auf den Aufbau des Hauptfensters. Ich könnte dort zwar Elemente einfügen, ändern und löschen, aber darum geht es primär nicht.
Ich möchte lediglich manuelle Vorgänge automatisieren.
Es gibt nur wenig HTML Elemente die bei einem click Event überhaupt etwas ausführen und wenn ist dies genau definiert oder du hast es definiert.
Letzteres scheidet aus (s.o.) und außer Links und Buttons fällt mir spontan nichts ein, was ohne onClick auf einen Klick reagiert
Es gibt kein Click Event für ein Formular, du meinst den submit button.
Was passiert dann? Das Formluar wird abgeschickt, die Aktion lautet submit();
Danke - das meinte ich.
Ich werde mir also eine Funktion clickAt() schreiben, der ich das anzuklickende Element übergebe. In dieser Funktion werde ich den Typ des Elements untersuchen und die entsprechende Aktion aufrufen.
Kommt drauf an was du vorhast.
Es handelt sich um eine webbasierte Oberfläche für eine Datenbank (spezieller möchte ich nicht werden), wo ich immer wiederkehrende Abläufe mit einem Klick erledigen möchte.
Ralf