Hallo Sebastian,
Ich habe hier aufgegeben hilfe zu erhalten
Und warum? Warum fragst du nicht mal _ordentlich_ nach?
In meinen Augen habe ich das, du erahnst es anscheinend nur als unordentlich.
leider war mir bei Deiner Antwort auf mein Posting _nicht_ klar, dass Du die Lösung für Dein Problem noch nicht gefunden hast. Davon stand nichts in Deinem Posting. Ich dachte, Du dankst mir dafür, dass ich Dich in die richtige Richtung geschubst habe, die Andreas bereits vorgegeben hatte, ich zitiere:
Ich probierte es erfolglos mit:
SELECT * FROMuser\_liste
WHERE 'USER.id'='1'
SELECT * FROMuser\_liste
WHERE USER.id='1'Beim Tabellennamen kennst Du die richtigen Quotes.
Warum verwendest Du die Dir bekannten richtigen Quotes beim Spaltennamen nicht?
Da steht doch klipp und klar:
Quote die Spaltennamen richtig.
Andreas stellt Dir eine Frage: Du bleibst die Antwort schuldig, fragst aber auch nicht nach: "Ich verstehe Deinen Satz nicht. Was sind die richtigen Quotes? Wozu brauche ich überhaupt Quotes?"
Andreas sagt Dir weiter:
Beim Tabellennamen kennst Du die richtigen Quotes.
Ich gehe davon aus, dass Du Deine Tabellennamen kennst und dass Du weißt, wo Tabellennamen und Spaltennamen in einem SELECT-Statement auftreten.
Tabellenname mit richtigen Quotes: user\_liste
Spaltenname mit falschen Quotes: 'USER.id'
Quotes umrahmen den Namen, also einmal
richtig: `
falsch: '
Damit zeigt Dir Andreas die Lösung.
Was soll ich also tuen?
Du könntest z.B. Andreas' Antwort noch mal aufmerksam und mit Verstand lesen - er hat dir dort "zwischen den Zeilen" schon die Lösung für dein "Problem" genannt.
Und wieso nicht gleich gerade raus? Warum umwoben mit rhetorisch nebulösen Umwegen?
So wie ich es jetzt Schritt für Schritt getan habe.
War das wirklich so schwierig?
Was hast Du Dir bei den von mir zitierten Sätzen gedacht?
Wie hast Du diese aufgenommen, verstanden?
Weiter fragen und von euch antworten bekommen die hochnäsig mir Manuel-Seiten um die Ohren hauen
Vinzenz hat dich dann sogar noch mal genau darauf hingewiesen, worauf du auf der Manual-Seite achten sollst.
Ich zitiere mich (in Ausschnitten) selbst:
[x] Es gibt eine Möglichkeit Punkte zu benutzen und zwar
Namen mit speziellen Zeichen zu quoten.
Deine MySQL-Version muss mindestens 3.23.6 sein.
Ich schreibe damit klar und deutlich:
Wenn Deine MySQL-Version mindestens 3.23.6 ist, dann kannst Du es tun.
Verwende die richtigen Quotes, dazu habe ich auf die Handbuchseite verlinkt, auf der steht, welches das Quote-Zeichen bei MySQL ist. Die Handbuchseite ist nicht besonders umfangreich.
[x] Es ist eine gute Idee, spezielle Zeichen in Namen zu vermeiden,
insbesondere den Backtick :-)
Und hier serviere ich Dir das Zeichen auf dem Silbertablett. Auf der von mir verlinkten Seite steht direkt vor dem ersten Codebeispiel:
<zitat>The identifier quote character is the backtick (‘`’):</zitat>
War es von mir zuviel verlangt, eine einzelne Seite aufmerksam zu lesen? Willst Du Dir nicht etwas Hintergrundwissen aneignen, damit Du in Zukunft Probleme im Vorfeld vermeiden kannst?
Und wie du siehst habe ich es aufgenommen, benutzt, herumprobiert und versucht anzuwenden und bin hoffnunglos gescheitert.
Warum hast Du nicht geschrieben:
'Was hat "Namen mit speziellen Zeichen zu quoten" mit der von Dir verlinkten Seite zu tun? Wie kann ich damit meinen Punkt in der Spalte behalten?'
Warum hast Du herumprobiert, statt genau das zu tun, was dort steht?
Schaust Du Dir auf Handbuchseiten nicht die Codebeispiele an?
Was also tuen, erneut nachfragen und wieder eine dieser "Zwichen den Zeilen"-Antworten bekommen oder mein Heil in einem anderen Forum probieren weil ich hier keine Hilfe fand?
Lieber Sebastian, ich finde es in keiner Weise hochnäsig, Links zu Handbuchseiten anzugeben. Wenn dort genau die Lösung zu einem Problem steht, warum sollte ich dies mit eigenen Worten zusammenfassen? Warum sollte ich die Lösung aus dem Zusammenhang reißen?
Manuals zu lesen, ist für mich im Entwicklungsbereich selbstverständlich. Diese Selbstverständlichkeit erwarte ich auch von anderen. Im Gegensatz zu mir muss doch der, dem ich helfe, noch nicht einmal die Handbuchseite finden. Nein, er bekommt das Handbuch genau an der richtigen Stelle geöffnet. So etwas ist weder arrogant noch hochnäsig.
Bitte beklage Dich nicht darüber, dass wahsaga und ich Dein Formular ausgefüllt haben. Das hast Du schließlich selbst erfunden. Beklage Dich nicht über die Antworten.
Freundliche Grüße
Vinzenz