moin Sven :)
Ist der in der GKV? Dann sei gewarnt, dass dein Fast-Mann dann andauernd mehr verdienen muß, als du. Ansonsten würden eure Kinder nämlich bei dir versichert werden müssen - und wenn du dann nicht in der GKV bist, sondern privat versichert, dann mußt du deine Kinder auch privat versichern.´
Was??? Das ist mir neu! Wahhh!
Ich bin davon ausgegangen, dass mein Mann weniger verdienen kann und die Kinder trotzdem bei ihm versichert sein können.
Arbeitslosigkeit deines Mannes wäre also wahrscheinlich fatal.
Das ist ja noch schlimmer! ER wird schliesslich die Kinderbetreuung übernehmen.
Hast du da Quellen zum nachlesen? Das schockt mich jetzt doch ziemlich kurz vor Feierabend.
Und allein der Status "gebärfähig" macht eine PKV meines Wissens nicht teurer als eh schon ;) Was mir allerdings aber auch egal wäre.
Frauen zahlen in der PKV mehr, als Männer. Und wenn Frauen nicht mehr gebärfähig sind, dann sind sie so alt, dass das Alter den treibenden Kostenfaktor in der PKV ausmacht.
Das ist mir schon klar, dass Frauen mehr zahlen als Männer - dafür bekommen wir aber auch mehr Leistung ;) Und wenn ich mir die Angebote der PKV ansehe (ich hatte mir da mal welche rausgesucht auf eigene Faust) sind die nicht wesentlich teurer als meine derzeitige GKV (bei mehr Leistung). Da ich recht selten krank werde, könnte ich auch die Beitragsrückerstattung in Anspruch nehmen, was das ganze wieder günstiger macht.
liebe Grüße aus Berlin
lina-
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)