yo,
danke euch beiden, meine ansichten stimmen mit euren zum größten teil überein. alle hier genannten maßnahmen sind durchaus sinnvoll, zum beispiel einen server mit mehreren partitionen zu verwenden, aber für den gebrauch der backoffice rechner ohne nennenswerte vorteile, weil das verhalten der User einer sinnvollen einteilung entgegen steht. alleine schon die erwähnung zweier oder mehrerer partitionen kann zur verwirrung führen...
Nur unter Win9x liegt z.B. das Desktop-Verzeichnis direkt unterhalb von %windir% (oder %windir%\Profiles<username>, wenn man auf so einem System ausnahmsweise auch mal Benutzerprofile einrichtet).
was windows 2k betrifft, so ist es richtig, dass die "Eigenen Dateien" unter dem jeweiligen profil in "dokumente und einstellungen" geschrieben werden. aber windows NT hatte diese profile meiner meinung nach noch im windows verzeichnis, sprich nicht nur Win9x. kann mich dabei aber auch gut irren.
trotzdem euch allen vielen dank für die diskussion. falls einer noch gute argumente für oder wider hat, immer raus damit.
Ilja