Hi,
Aber welcher Server läuft auf UNIX? Ich kenne keinen einzigen.
LOL
Warum?
Weil das so lustig ist wie z.B.
"Welcher PC hat denn einen AMD? Ich kenne nur PCs mit Intel."
oder
"Bill Gates hat das Internet erfunden."/"Micorsoft hat die grafische Benutzeroberfläche erfunden."
oder
"Wer nutzt denn Mozilla? Ich kenne nur IE-Nutzer."
etc. =:-))
Und dabei zähle *ich* Linux *nicht* wie Christian zu den Unix-Betriebssystemen! Da gibt es, Posix hin, Ähnlichkeiten her, doch gravierende Unterschiede. Linux gehört für mich zu den "unixoiden Betriebssystemen" (so sagt man das vermutlich auch "offiziell").
Im kommerziellen Bereich findest Du oft echte Unix' (insbesondere Solaris) - ggf. aber auch hier in einer Open-Source-Variante (insbesondere FreeBSD, aber auch OpenBSD).
Und Du kennst keinen einzigen? Du kennst bestimmt viele, weißt es aber nur nicht! :) Yahoo verwendet z.B. FreeBSD.
Aus Sicht eines Unix-Profis hat Linux halt in vielen Bereichen (berechtigterweise!) einen Status wie z.B. PHP: Viele arbeiten damit, man kann es auch kommerziell einsetzen, aber eigentlich ist es in jedweder technicher Hinsicht rückständig, katastrophal und eigentlich ein schlechter Witz.
Oder mit anderen Worten: Linux ist bei den Unixoiden das, was Windows bei den Betriebssystemen allgemein ist. >:->
Unter GNU/Linux ist dies möglich
Ist nicht dein Ernst?!
Doch, durchaus.
Und das wäre ja geklärt.
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!