Albert H.: Funktionieren Pheromone??

Beitrag lesen

War es nicht eher so, dass Frauen mit der Pille eine andere Definition des Traummannes haben? Soweit ich weiß suchen sich Frauen während der Schwangerschaft (auch während der durch die Pille vorgetäuschten) andere Männer aus als wenn sie der Befruchtung entgegeneifern.

Berichtige mich wenn ich irre bin...

Nein, da liegst Du schon vollkommen richtig. Allerdings basiert diese "andere Definition des Traummannes" eben u.a. darauf, dass der Riechkolben nicht richtig funktioniert. Dieses offenbar wichtige Kriterium fällt dann eben weg. Stattdessen suchen sie nach kräftigen, hübschen, reichen, intelligenten etc. Burschen, setzen also bei der Auswahl zunehmend ihren Verstand (bzw. ihr Auge)...das kann ja nur schiefgehen. ;-)

Lange Rede kurzer Sinn: der so wichtige nasale Instinkt wird nicht mehr genutzt!

Dass dieses Phänomen auch während der Schwangerschaft auftritt, kann ich mir gut vorstellen, allerdings spielts da ja eh nicht so ne entscheidende Rolle. Schließlich haben die Weibchen da ja schon ihren Partner gefunden. Und wenn sich der als Rohrkrepierer erwiesen hat, isses meist eh zu spät für gescheite Alternativen. Frauen werden ja im Laufe der Schwangerschaft nicht gerade angenehmer - weder optisch noch charakterlich. :-)

Salut
Albert