Funktionieren Pheromone??
Joe King
- menschelei
Hallo Leute,
ich habe zufällig beim Surfen eine Anzeige entdeckt á la "Besseren/Mehr Sex mit Pheromonen". Ich habe interessehalber mal draufgeklickt und mir den Kram mal durchgelesen.
Funktioniert sowas wirklich? Ich bezweifle das stark, was glaubt ihr?
Irgendwie fände ich es auch pervers, wenn sowas funktionieren würde, schließlich besteht der Mensch nicht nur aus Chemie, die auch im Labor nachbaubar ist!
Interessant ist auch, dass es bei der oben genannten Seite eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie gibt, was ich zwar auch für Betrug halte, aber immerhin gibt es sie.
So long
Joe King
Moin Joe,
Irgendwie fände ich es auch pervers, wenn sowas funktionieren würde, schließlich besteht der Mensch nicht nur aus Chemie, die auch im Labor nachbaubar ist!
natürlich besteht der Mensch nur aus Chemie, und sie wird nachbaubar sein.
regds
Mike©
Moin,
natürlich besteht der Mensch nur aus Chemie, und sie wird nachbaubar sein.
Da bin ich mir nicht ganz so sicher. Auch wenn das jetzt ins Philosophische abgleiten sollte, aber der Mensch ist ewas mehr als die Summe seiner Elemente.
Das Bewußtsein unserer eigenen Existenz ist zum Bespiel etwas, daß uns dazu befähigt Fragen über den Verlauf und den Sinn unseres Seins zu stellen.
Vor diesem Hintergrund entsteht die Möglichkeit über Gut und Böse zu befinden und sich (zumindest theoretisch) von den niederen Instinkten der animalischen zu lösen.
Trotzdem möchte ich Dir insofern zustimmen als das ich ebenso Deine Befürchtung teile, die Einflußnahme durch chemische Substanzen wird in Zukunft deutlich zielgerichteter und somit auch gefährlicher werden, als heute denkbar. Trotz aller philosophischen Ansätze sind wir mal gerade 5 min. vom Baum runter, und ich möchte lieber nicht wissen, welche Abgründe man da auftun kann...
Beispiele gäbe es da leider genug :(
Grüße
Ulrich
Hallo Joe,
ich habe zufällig beim Surfen eine Anzeige entdeckt á la "Besseren/Mehr Sex mit Pheromonen". Ich habe interessehalber mal draufgeklickt und mir den Kram mal durchgelesen.
Funktioniert sowas wirklich? Ich bezweifle das stark, was glaubt ihr?
Natürlich funktioniert das, allerdings nicht wie ein Schalter für Bekleidung an|aus. Ob man „sich riechen kann“ beeinflusst die gegenseitige Sympathie, nicht mehr und nicht weniger. Es kann durchaus vorkommen, dass Heerscharen von Frauen wegen deines Dufts die Augen tränen. Da würde ich mir allerdings so meine Gedanken machen.
Siehe Wikipedia: Kopuline. Es gibt diesbezüglich interessante Theorien.
Interessant ist auch, dass es bei der oben genannten Seite eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie gibt, was ich zwar auch für Betrug halte, aber immerhin gibt es sie.
Wie darf ich das verstehen? Muss man dreißig Tage lang _und_ standhaft bleiben?
Grüße
Roland
Sowas soll tatsächlich eine gewissen Wirkung haben. Das Riechorgan dient Frauen ja seit jeher zur Partnerauswahl, allerdings werden die entsprechenden Rezeptoren durch Einnahme der Anti-Baby-Pille quasi außer Gefecht gesetzt. Deshalb kommt es, nachdem die Pille abgesetzt wurde, auch häufig vor, dass die holde Maid mit Ihrer Partnerwahl unzufrieden ist. Das "sich riechen können" hat also tatsächlich einen realen biologischen Hintergrund.
Damit die Nummer mit den Pheromonen einigermaßen klappt, muss Deine neue Anmache also lauten: "Hey baby, setzt doch mal die Pille ab und schnupper an mir." ;-)
MfG
Albert
Hallo Albert,
Sowas soll tatsächlich eine gewissen Wirkung haben. Das Riechorgan dient Frauen ja seit jeher zur Partnerauswahl, allerdings werden die entsprechenden Rezeptoren durch Einnahme der Anti-Baby-Pille quasi außer Gefecht gesetzt. Deshalb kommt es, nachdem die Pille abgesetzt wurde, auch häufig vor, dass die holde Maid mit Ihrer Partnerwahl unzufrieden ist. Das "sich riechen können" hat also tatsächlich einen realen biologischen Hintergrund.
War es nicht eher so, dass Frauen mit der Pille eine andere Definition des Traummannes haben? Soweit ich weiß suchen sich Frauen während der Schwangerschaft (auch während der durch die Pille vorgetäuschten) andere Männer aus als wenn sie der Befruchtung entgegeneifern.
Berichtige mich wenn ich irre bin...
Gruß,
small-step
War es nicht eher so, dass Frauen mit der Pille eine andere Definition des Traummannes haben? Soweit ich weiß suchen sich Frauen während der Schwangerschaft (auch während der durch die Pille vorgetäuschten) andere Männer aus als wenn sie der Befruchtung entgegeneifern.
Berichtige mich wenn ich irre bin...
Nein, da liegst Du schon vollkommen richtig. Allerdings basiert diese "andere Definition des Traummannes" eben u.a. darauf, dass der Riechkolben nicht richtig funktioniert. Dieses offenbar wichtige Kriterium fällt dann eben weg. Stattdessen suchen sie nach kräftigen, hübschen, reichen, intelligenten etc. Burschen, setzen also bei der Auswahl zunehmend ihren Verstand (bzw. ihr Auge)...das kann ja nur schiefgehen. ;-)
Lange Rede kurzer Sinn: der so wichtige nasale Instinkt wird nicht mehr genutzt!
Dass dieses Phänomen auch während der Schwangerschaft auftritt, kann ich mir gut vorstellen, allerdings spielts da ja eh nicht so ne entscheidende Rolle. Schließlich haben die Weibchen da ja schon ihren Partner gefunden. Und wenn sich der als Rohrkrepierer erwiesen hat, isses meist eh zu spät für gescheite Alternativen. Frauen werden ja im Laufe der Schwangerschaft nicht gerade angenehmer - weder optisch noch charakterlich. :-)
Salut
Albert
Moin Albert,
Frauen werden ja im Laufe der Schwangerschaft nicht gerade angenehmer - weder optisch noch charakterlich. :-)
oha, lautes Veto. Manchmal werden sie vielleicht launisch, aber das sind sie auch ohne Schwangerschaft ;-)
Ich habe weder bei meiner Ex noch bei meiner Frau eine negative Veränderung des Charakters feststellen können. [Siehe vorherigen Satz] Nun, ich fande beide Frauen durchaus atraktiv, auch mit "dickem" Bauch.
Wenn ich mich nicht irre, dann hast Du dich eben weit aus dem Fenster gelehnt. :-O
regds
Mike©
oha, lautes Veto. Manchmal werden sie vielleicht launisch, aber das sind sie auch ohne Schwangerschaft ;-)
1:0 für Dich. ;-)
Ich habe weder bei meiner Ex noch bei meiner Frau eine negative Veränderung des Charakters feststellen können.
Glück gehabt.
Nun, ich fande beide Frauen durchaus atraktiv, auch mit "dickem" Bauch.Wenn ich mich nicht irre, dann hast Du dich eben weit aus dem Fenster gelehnt. :-O
Naja, glaub ich weniger. Stell Dir mal die Frage, ob Du beide Frauen auch während der Schwangerschaft näher kennengelernt hättest - so attraktiv sie auch sein mögen. Deinem Beitrag ist ja zu entnehmen, dass Du beide schon vor der Schwangerschaft kanntest.
Prinzipiell gilt doch, dass es für Frauen während der Gravidität nicht gerade leichter wird, nen duften Typen abzubekommen. Von Einzelfällen mal abgesehen, kann das m.E. nicht bezweifelt werden.
Gruß
Albert H.
Moin Albert,
Naja, glaub ich weniger. Stell Dir mal die Frage, ob Du beide Frauen auch während der Schwangerschaft näher kennengelernt hättest
OK 1:1 ;-)
regds
Mike©
Hallo Mike©,
Stell Dir mal die Frage, ob Du beide Frauen auch während der Schwangerschaft näher kennengelernt hättest
OK 1:1 ;-)
Kurz davor hoffentlich 1:0.
Grüße
Roland
Hallo Albert,
Nein, da liegst Du schon vollkommen richtig. Allerdings basiert diese "andere Definition des Traummannes" eben u.a. darauf, dass der Riechkolben nicht richtig funktioniert. Dieses offenbar wichtige Kriterium fällt dann eben weg. Stattdessen suchen sie nach kräftigen, hübschen, reichen, intelligenten etc. Burschen, setzen also bei der Auswahl zunehmend ihren Verstand (bzw. ihr Auge)...das kann ja nur schiefgehen. ;-)
Ich denke eher, dass dann andere Werte zählen. Zur Befruchtung sucht das paarungsbereite Weibchen nen richtigen Hengst. Gute Gene, hohe Überlebenschancen des Nachwuchses. Danach braucht sie einen auf den sie sich verlassen kann. Familienmensch. Loyal. Scheiß was drauf ob er kurzsichtig ist oder nicht so nen Knackarsch hat.
Gruß,
small-step
Moin,
Ich denke eher, dass dann andere Werte zählen. Zur Befruchtung sucht das paarungsbereite Weibchen nen richtigen Hengst. Gute Gene, hohe Überlebenschancen des Nachwuchses. Danach braucht sie einen auf den sie sich verlassen kann. Familienmensch. Loyal. Scheiß was drauf ob er kurzsichtig ist oder nicht so nen Knackarsch hat.
Im Prinzip völlig richtig. Der "nasale" Effekt beruht auf der Fähigkeit, die Ausstrattung des Immunsystems zu "erschnüffeln". Je differenzierter die Immunsysteme von Vater und Mutter sind, umso besser ist die Immunologische Ausstattung für das Kind- was dessen Überlebenchancen deutlich steigert.
Auch wenn wir es mit keinem verschnupftem Hund aufnehmen könnten- die Einflüsse des Geruchssinns auf unser Verhalten sind größer als weithin angenommen.
Bezüglich der Pheromone muß man sagen, daß sie keinen Glöckner zu Esmeraldas Schwarm mutieren können. Allerdings das Gleichgewicht zu Gunsten des "Trägers" bzw der "Trägerin" verschieben mit Sicherheit.
Grüße
Ulrich
Hallo Ulrich,
Auch wenn wir es mit keinem verschnupftem Hund aufnehmen könnten-
Ich finde es trotzdem erstaunlich wie groß der Unterschied ist zwischen dem was wir bewusst wahrnehmen und dem was unterbewusst abläuft.
Gruß,
small-step
Wir sollten darauf achten uns nicht in Klischees zu verlieren. ;-)
Damit die Nummer mit den Pheromonen einigermaßen klappt, muss Deine neue Anmache also lauten: "Hey baby, setzt doch mal die Pille ab und schnupper an mir." ;-)
jetzt weiss ich entlich, was ein Schnupperkurs ist... :-)
Hallo Leute,
wenn das wirklich so - verhältnismäßig - einfach funktioniert, ist es dann auch in der nicht allzu fernen Zukunft möglich, z.B. Hass als chemischen Stoff zu produzieren?
Ich nehme an, dass das noch nicht möglich ist, sonst hätte die US Army das wohl schon entwickelt und würde nicht mehr mit ihrem mentalen Training versuchen, Killermaschinen zu züchten...
Erschreckender Gedanke...
MfG
Joe King
Moin Joe,
Ich nehme an, dass das noch nicht möglich ist, sonst hätte die US Army das wohl schon entwickelt und würde nicht mehr mit ihrem
das hat sie wahrscheinlich bereits. Die Welt ist schlecht.
regds
Mike©
Hallo Leute,
wenn das wirklich so - verhältnismäßig - einfach funktioniert, ist es dann auch in der nicht allzu fernen Zukunft möglich, z.B. Hass als chemischen Stoff zu produzieren?
Ich nehme an, dass das noch nicht möglich ist, sonst hätte die US Army das wohl schon entwickelt und würde nicht mehr mit ihrem mentalen Training versuchen, Killermaschinen zu züchten...
ist doch reqlittät. brauchst nur mal 3 Wochen die Unterwäsche und dein hemd im Hochsommer nicht zu wechseln - du wirst HASS von allen Seiten verspüren.
Mach mal das Experiment.
Und Pheromone wirken. Es muss nur das richtige vorbeikommen.
Hallo dora,
Mach mal das Experiment.
Und Pheromone wirken. Es muss nur das richtige vorbeikommen.
"Es"?
Ach ja, klar, du meinst "das richtige Opfer"!
Natürlich muss die entsprechende Person dann auch noch in MEIN Beuteschema passen, aber das ist dann wohl eher nebensächlich...
MfG
Joe King
Moin!
Ja und Nein. Der Mensch ist ein besonderes Tier. Aus "Tier" folgt -> Ja. Aus "besonderes" -> Nein.
Es ist kein Geheimnis, dass Frauen im Spätsommer oder Früherbst "kontaktfreudiger" sind. Grund: im Frühjahr geborene Vorfahren hatten Millionen Jahre lang in der freien Natur die besten Überlebenschancen.
Es ist aber auch kein Geheimnis, dass der Mensch in seiner ca. 1 Million Jahre langen Entwicklung einiges verloren hat. Zum Beispiel einen großen Teil des Geruchssinnes. Auch einige Selbst- und Arterhaltungstriebe sind nicht mehr so ausgeprägt. Sonst gäbe es keinen Suizid.
Zurück zum Thema Pheremone: Ich habe mal einen Lehrfilm gesehen, in welchem Säuen (also weiblichen Schweinen) "Edeleberachselpheremon" mittels Spray "gegeben" wurde. Das Gesicht der Sau war einfach köstlich... Gut, dass das beim Mensch nicht so einfach und schon gar nicht so durchschlagend funktioniert, obwohl man ja Moschus-Duft einiges nachsagt. Dieser ist übrigens chemisch den Pheremonen des Menschen sehr ähnlich. Also es mag wirken, aber die Wirkung, wie sie die Werbung beschreibt, ist völlig überzogen. De wollen Dein bestes: Dein Geld. Und für Sex geben erfolglose Männer scheinbar ziemlich viel aus.
In der Horde gab es Millionen Jahre mehrere Männchen. Die weibliche Entschließung sich in Fortpflanzugsfragen für ein bestimmtes zu entscheiden war also nie nur von Pheremon abhängig.
Bedenke: Ein normaler Mann hat das Zeug auch unter der Achsel. Wozu also Chemie? Nur muss man eben wissen, dass es entweder durch Deo übertüncht oder der durch Bakterien zersetzte Schweiss für einen unangenehmen Beigeruch sorgt, so dass das beste Edelburscheachselpheremon seine Wirkung nachhaltig verfehlt.
Das deckt sich übrigens mit Aussagen von Frauen, welche meinen, ein frisch gewaschener, aber nicht einparfümierter Mann (auch die Deos sind Parfüm...) würde am besten riechen- vor allem, wenn er gerade schwitzt (also die Wirkung der bakterien noch nicht eingesetzt hat.)
Noch Fragen?
Übrigens: Wenn die Chemie-Studentin im 6. Semester noch keinen Doktor hat, dann muss Sie ihn selbst machen. Soweit zum Thema "Achselschweiss oder Pheremone heute".
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Hallo fastix®,
Übrigens: Wenn die Chemie-Studentin im 6. Semester noch keinen Doktor hat, dann muss Sie ihn selbst machen. Soweit zum Thema "Achselschweiss oder Pheremone heute".
Hä? Kapier ich nicht!
MffGff (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen für fastix®)
Joe King
Moin!
Hallo fastix®,
Hä? Kapier ich nicht!
Ist doch einfach.
Die moderne Chemie-Studentin sucht sich einen Doktor (oder einen anderen Gutverdiener), schmeisst das Studium, heiratet und kalbt zwecks Statussicherung in rascher Folge 1 bis 3 mal(Reihenfolge kalben und heiraten ist egal).
-> Pheremone sind egal, Status oder Einkommen ist wichtig.
Hat sie bis zum Ende des 6. Semesters durchgehalten oder eben keinen der raren Doktoren abbekommen, so sinken infolge der jüngeren und damit sexuell attraktiveren (arterhaltender Grundsatz: Junge Frau-> Gesunde Kinder) Konkurrenz ihre Chancen auf einen solchen Lebensweg als "Frau Doktor". Um dann doch da hin zu kommen muss sie also selbst promovieren.
-> Achselschweiss ist abgesagt, denn sie muss selbst richtig was tun...
So lange, wie kein Doktor verfügbar ist, ist übrigens die richtige Zusammensetzung der Pheremone auch für Chemie-Studentinnen interessant... am besten, wenn der Typ noch Geld verdient und ansonsten auch praktisch zu verwenden ist.
Die Anwort auf die gleich gestellte Frage ist übrigens "Ja".
fastix®
N'Abend!
Die moderne Chemie-Studentin sucht sich einen Doktor (oder einen anderen Gutverdiener), schmeisst das Studium, heiratet und kalbt zwecks Statussicherung in rascher Folge 1 bis 3 mal(Reihenfolge kalben und heiraten ist egal).
-> Pheremone sind egal, Status oder Einkommen ist wichtig.
LOL, geile Ausdrucksweise! Muss ich mal bei meiner fragen, wies mitm kalben aussieht!
Hat sie bis zum Ende des 6. Semesters durchgehalten oder eben keinen der raren Doktoren abbekommen, so sinken infolge der jüngeren und damit sexuell attraktiveren (arterhaltender Grundsatz: Junge Frau-> Gesunde Kinder) Konkurrenz ihre Chancen auf einen solchen Lebensweg als "Frau Doktor". Um dann doch da hin zu kommen muss sie also selbst promovieren.
»»
Hm, ich hatte geplant, auch meinen Doktor zu machen (nix mit Chemie oder Informatik oder so), also danke für diese Tipps für die Zukunft!
Hast du eigentlich auch studiert?
Die Anwort auf die gleich gestellte Frage ist übrigens "Ja".
Sorry, welche Frage?
Oder hab ich die schon gestellt?
MfG
Joe King
Moin!
Hast du eigentlich auch studiert?
Ja. "Hab ... und, ach, auch BWL studiert."
fastix®