Ingo Turski: File im Hauptverzeichnis erzeugen

Beitrag lesen

Hi,

Daß register_globals sowie short_open_tags on waren, hatte mich auch gestört. Einmal angerufen und sofort die Antwort erhalten, daß ich das selbstverständlich ändern kann:

Okay, die in der .htaccess kann ich das natürlich einstellen - das habe ich inzwischen auch schon getan. Ich vermisse trotzdem die Möglichkeit, solche Einstellungen zentral vornehmen zu können. Wenn schon nicht über die zentrale Konfigurationsdatei, dann wenigstens über ein Administrations-Webfrontend.

nunja, wer nichts mit .htaccess am Hut hat, wird vermutlich auch nicht wissen, was register_globals bedeutet. ;-) Warum sollte das dann in der Administration auftauchen?

Abgesehen davon halte ich register_globals=off für eine Selbstverständlichkeit, von der man nur in seltenen Ausnahmefällen abweichen sollte.

Ich auch - aber die Zahl der Kunden, die davon keine Ahnung haben und Probleme bekommen, dürfte höher sein. Nichtsdestotrotz fände ich's gut, mit meiner Domain auf einen Server gelegt zu sein, auf dem register_globals gar nicht zu aktivieren ist.

Was die Rechte für das Hauptverzeichnis betrifft: die kann man wohl wirklich nicht ändern. Aber wieso ist es ein Problem, [...] die ganze Domain auf ein Unterverzeichnis zu lenken?

Das geht? Auch wenn man nur eine einzige Domain hat?

Es müßte eigentlich gehen - ausprobiert habe ich's allrdings auch noch nicht.

Aber ein Wort an den Support ist sowieso fällig - denn ich sehe auf der Homepage, dass in _allen_ angebotenen Web-Paketen, die PHP unterstützen, auch mindestens 150 Subdomains enthalten sind. Ich wollte eben eine einrichten, da kriege ich die Meldung, wir hätten die verfügbaren Subdomains (nämlich Null) bereits ausgeschöpft!

Ich habe gerade bei einer Zusatzdomain im WebPrivat L - Tarif eine Subdomain problemlos anlegen können.

freundliche Grüße
Ingo