Moin!
Mal ernsthaft einen Internetzugang als potentielle Waffe zu betrachten wie von Robert hier getan ist so ziemlich das absurdeste was ich gehört habe.
Drastische Zeiten erfordern drastische Vergleiche. Mal ernsthaft: So gut wie kein Mensch käme auf die Idee, sein Haus und sein Auto nicht abgeschlossen zu lassen, aber viel zu viele Leute lassen ihr W-LAN offen. Mein – ich gebe zu – völlig überzogener Vergleich sollte ein bisschen „wachrütteln“. Wie ich schon sagte, wenn sich jemand in dein W-LAN einklinkt und von dort aus eine Straftat begeht, wird der Staatsanwalt bei dir landen, da der Angriff eindeutig von dir kam. Und da deine WinDOSe wahrscheinlich ein paar Freigaben und sonstige Sicherheitslücken hat, kann der Einbrecher die Beweise sogar auf deinem Rechner lagern. Erklär dann dem Richter, du wüsstest von nichts, wenn du zufällig zur gleichen Zeit auch noch im Internet gesurft hast.
Ganz davon abgesehen, dass es Ärzte gibt, die offene W-LAN betreiben, über die man an die Patientenakten gelangen kann.
@Robert, gehe mal wieder an die frische Luft
Und du glaubst, das hilft? Du kennst mich nicht ;-)
kaufe Dir ne Zeitung
Was soll das denn heißen? Ich habe den Spiegel, den Kulturspiegel, die Hessisch-Niedersächsische-Allgemeine und die Frankfurter Rundschau im Abo!
und freue Dich Deines Lebens.
Das tue ich doch, wie man feststellen kann ;-)
Viele Grüße,
Robert