Der Martin: Inline-Event-Handler "onload" im body-Tag vermeidbar?

Beitrag lesen

Hallo,

Hm, wie ist der Plus-Operator für ein Element definiert, das eigentlich eine Referenz (für die Oldschool-Programmierer: einen Zeiger) auf eine Funktion erwartet?
Gute Frage.

... und?
Normalerweise heißt das doch "Gute Frage. Nächste Frage?"

Ich lerne „on Demand“; C und seine Derivate waren bisher noch nicht erforderlich.

Das mit dem "on demand" war mir klar, davon hatten wir's ja neuelich schon mal (bin jetzt zu faul zum Raussuchen). Aber ich hätte mir vorstellen können, dass eine Einführung in C im Rahmen von Schule, Lehre, Ausbildung, etc. mal dran war. Das wird schließlich als _die_ Programmiersprache in sehr vielen Ausbildungsberufen und Studiengängen gelehrt.

Funktion und Referenz auf diese sind mir bekannt, mit Zeigern kann ich nicht viel mehr anfangen, als damit auf Buttons zu klicken.

*lol*
Der Begriff "Referenz" hat mit der zunehmenden Verbreitung objektorientierter Sprachen den "Zeiger" weitgehend abgelöst, aber letztendlich ist es dasselbe: Ein Konstrukt, das nur auf eine Variable, eine Funktion, oder ein beliebiges Objekt verweist, analog zu einem Link.

So long,

Martin

--
Most experts agree: Any feature of a program that you can't turn off if you want to, is a bug.
Except with Microsoft, where it is just the other way round.