n'Abend!
lacht mich bitte nicht aus, wenn das Verhalten nur auf meinem Windows 2000 so ist, aber dem trau ich alles zu...
Nee, ich lache nicht, weil ich im Augenblick ein ganz ähnliches Ärgernis habe.
Und zwar hat mein Windows-Explorer nicht mehr die Größe, die er vorher hatte, und jetzt wird unten ne Scrollbar wegen zwei oder drei Pixeln angezeigt...
Drecksack, elender. ;-)
Wie kriegt ihr euer Explorerfenster auf eure Größe? Ich bin mal wieder überfordert, Microsoft und GUI, das wird wohl nie was werden...
Stell die Fenstergröße nochmal passend ein und halte dann beim Schließen des Explorer-Fensters die Ctrl-Taste gedrückt. Dann wird nämlich das Fenster-Layout (zumindest die Außenmaße) gespeichert.
Mein Win2k-Explorer ist dagegen auf die Idee gekommen, in einigen Verzeichnissen die Spaltenbreiten (Dateiname, Typ, Datum, Größe, etc.) ganz anders einzustellen als ich es haben will. Dabei habe ich schon mehrmals in einem Verzeichnis, wo es "passt", unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht auf "Wie aktueller Ordner" geklickt, und die Option "Ansicht für jeden Ordner speichern" ist *nicht* aktiviert - es gilt also theoretisch dieselbe Einstellung für alle Verzeichnisse.
Trotzdem zeigt er hartnäckig für einige Verzeichnisse ein individuell anderes Layout. Wie gewöhne ich ihm das ab?
So long,
Martin
Es gibt Tage, da gelingt einem einfach alles.
Aber das ist kein Grund zur Sorge; das geht vorbei.