TomIRL: Körperverletzung

Beitrag lesen

Moin,

Das ist eine Mutmasßung, meinst Du nicht, dass jemand der jemanden erwürgen kann sich auch in der lage sieht eine 2. Person zu erwürgen?
In diesem Fall dich?
Ich finde diese Aussage ehrlich gesagt eine ziemlich Frechheit, die ganze Zeit klagt man darüber dass es keine Zivilcourage gibt und wenn dann mal jemand einschreitet und helfen will wird er dafür noch so angemacht...

Naja du kannst ja weiter auf Deiner Insel der Glückseeligkeit leben.
Es geht fast nirgendwo so zivilisiert zu wie in Deutschland.
In bestimmten Problembereichen geht aber selbst die Polizei in Deutschland nicht ohne ausreichende Kräfte in solche Auseinandersetzungen rein.
Zivilcourage heißt eben nicht, sicht selbst zu opfern, sondern dafür Sorge zu tragen, dass der Schaden möglichst gering gehalten wird.
Und wenn es für Dich zu gefährlich werden würde, (und der OP schrieb, dass die "Anderen" in der Mehrheit waren) dann sollte man sich besser raushalten.
Es ist nicht mutig, sich unbedacht und ohne ausreichende Qualifizierungen in ein solches Abenteuer zu stürzen.
Ich vergleiche Situationen gern mit einem Drahtseil.
Wenn das Drahtseil nicht so hoch hängt, dann darf man gern probieren drüber zu laufen. Wenn es allerdings auf 50m hängt, dann sollte man sich sicher sein, dass man da auch heil am anderen Ende ankommt. Wenn man Tod ist ist man Tod und jeder von uns hat auch nur eine Gesundheit. Und wie gesagt nicht mal die Polizei macht etwas wenn sie sich selbst gefährden würde.
TomIRL