Tobias Unger: Körperverletzung

Beitrag lesen

Hi!

In Berlin läuft das so:
Es gibt die normalen Streifen der entspechend zuständigen Abschnitte das sind in der Regel 2 Streifenwagen und eine Zivilstreife.
Für die heiklen Missionen gibt es immer ein oder zwei Bereitschaftshunderschaften. Die beschäftigen sich normalerweise die Nacht über mit Verkehrskontrollen, Schwerpunktkontrollen, Razzien und solch Kram, was die normale Streife nicht schafft oder eben am WE mit Streife.
Das sind in der Regel sogenannte Wannen (Polizeitransporter) oder im Berliner Sprachgebrauch auch Sixpacks genannt. 6 Mann pro Wanne Helm liegt bereit ansonsten haben die eben den normalen Einsatzanzug an.
Und die Jungs die machen Ihren ganzen Dienstalltag nichts anderes als Prügleien Demos Festnahmen und und und..
Es gibt auch eins zwei berühmt berüchtigte Hunderschaften in Berlin.
Die vor allen Dingen für hartes Durchgreifen bei Demos berüchtigt sind. Das will ich an der Stelle aber nicht weiter ausführen.

Also entweder ist das in Berlin etwas krasser als hier oder ich habe noch nie gesehen, wie eine Polizei bei einer Schlägerein mit 2 Personen eingreift.
Auf jeden Fall kann ich mich nicht erinnern, jemals 6 bewaffnete Polizisten mit Helm und was weiß ich live an einer Stelle gesehen zu haben.
Ist das überall in Berlin so oder nur an den Brennpunkten?

Freundliche Grüße aus Nürnberg,
Tobias