Tom: Hilferuf zu t-online und pop3-Zugang

Beitrag lesen

Hello,

ich bastele hier nun schon seit Stunden an einem Notebook.
Das war total vervirt, sollte aber möglichst nur "geputzt" werden, und nicht neu installiert. Es ist ein Win XP drauf mit diverser Spezialsoftware, soweit erkennbar nicht mehr vervirt...

Leider läuft das T-Online-Center nicht mehr rund.
Der Besitzer des Notebooks will das aber behalten/wiederhaben
Wir haben es deinstalliert, neu installiert und danach kam man auch wieder per Modem (!) ins Netz. Browser tuts also wieder.

Leider krieg ich es nicht hin, auf den POP3-Server zuzugreifen.

Server ist nicht erreichbar.

Per Ping ist der POP3 von T-Online erreichbar.

Auf einem anderen Rechner sind die Mails per Webinterface einsehbar.
Per Outlook Express bekomme ich vom POP3-Server die Meldung

-ERR autentification failed

Ich habe die Daten in allen möglichen Varianten verarbeitet...
siehe hierzu auch folgenmden Link

http://www.planet-outlook.de/tonline.htm

Ein Zugriff auf den POP3-Account bei t-online ist aber nicht mehr möglich.

Der Komiker am 0800-Rohr hat uns gesagt, man müsse den Account für 4,95 dazumieten...    Das Notebook hat aber seit mehreren Jahren über den t-online-Zugang und Outlook bzw. den Mailclient aus dem T-Online-Center bis vor vier Wochen mails abholen und versenden können.

Was kann da noch falsch sein?

Insbesondere, wenn ich über mein OE5.5 ein Konto mit den Kundendaten vom T-Online-Zugang einrichte, wo muss ich da von dem im Link beschriebenen abweichen?

Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau